Probleme beim Zuklappen der Sitzbank

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Buddha on Tour
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2018 17:17

Probleme beim Zuklappen der Sitzbank

Beitrag von Buddha on Tour » 01.06.2018 17:30

Hallo- wir haben einen James Cook 316 Baujahr 2002!
Wir haben Probleme die Sitzbank nach dem Öffnen wieder einfach zu schließen. Die geht nicht mehr komplett zu schließen. Hat vielleicht jemand einen Tipp - wie man die Sache beheben kann. Danke schon mal im Voraus...

Benutzeravatar
DERKITER
Beiträge: 60
Registriert: 07.11.2010 18:15
Wohnort: Kassel

Re: Probleme beim Zuklappen der Sitzbank

Beitrag von DERKITER » 02.06.2018 07:01

Hallo,

liegt's am Einrasten des Riegels oder am Klappmechanismus selbst?

Bei meiner Sitzbank muss ich die letzten Millimeter zum Einrasten auch etwas mehr Kraft aufwenden.
Wenn das bei Euch auch so ist, vielleicht den Bowdenzug und die Riegelachse ein bisserl schmieren.


So long, Stevie
Möge der Cook mit Euch sein !

JC 316CDI, EZ2003, Sprintshift, Klima, Tempomat, GHSD, AHK, F45i, Dometic Dachklima, ...

hhk
Beiträge: 29
Registriert: 03.04.2015 10:52

Re: Probleme beim Zuklappen der Sitzbank

Beitrag von hhk » 07.06.2018 20:26

Hatten wir auch mal, beim Zuklappen blieb die Sitzbank 20 cm zu früh stehen. Lag an 2 Scheiben an beiden Seiten, die mit einer Feder das "Schalten" der Sitzbank-Positionen kontrollieren. Da waren ein paar Dellen drin. Nach etwas Feilen geht es wieder.
Allerdings könnten die Teile auch mal neu, sind aber soweit ich das gesehen habe per Niete befestigt. Hat jemand so etwas schonmal getauscht/tauschen lassen?
JC 316CDI BJ 2003

Buddha on Tour
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2018 17:17

Re: Probleme beim Zuklappen der Sitzbank

Beitrag von Buddha on Tour » 08.06.2018 06:24

Danke für eure Hilfe - werden wir mal probieren...LG

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“