Frischwasserpumpe Comet OCEAN mit Slowstart

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Beat
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2014 12:24

Frischwasserpumpe Comet OCEAN mit Slowstart

Beitrag von Beat » 30.06.2018 14:14

Es ist langsam Zeit mich in eurem Forum vorzustellen und mich mal zu bedanke für die vielen guten Tips. Wir, meine Frau und ich wohnen in der Schweiz und besitzen seit etwa 4 Jahren einen James Cook 2003 "Silver Edition", Automatic. Immer wenn ich etwas wissen möchte oder ein Problem habe besuche ich euer Forum. Da wir beide pensioniert sind machen wir öfters längere Reisen mit unserem James und geniessen diese sehr. Der James ist für uns der ideale Reisebegleiter.
Nun habe ich doch eine Frage für die Runde: bei der Wasserpumpe, einer Comet VIP plus (1,1 bar, 21 l/min) hat die Leisung stark nachgelassen. Im Geschäft ist ist jedoch dieser Typ ausverkauft. Es sind nur Pumpen Comet VIP (16 l/min, 0,65 bar) oder Comet Ocean (21 l/min, 1,5 bar) mit Softstart verfügbar. Da wir gerne die Borddusche benützen scheint mit die Comet VIP zu schwach, die Ocean dagegen etwas über dimensioniert!
Was ist eure Meinung dazu? Oder hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit einer Comet Ocean? Ev. bessere Alertativen? Mich würde dies sehr interessieren.
Besten Dank im Voraus.
s
Grüsse aus der Schweiz

Beat

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk


Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: Frischwasserpumpe Comet OCEAN mit Slowstart

Beitrag von admin » 30.06.2018 15:31

Hallo Beat, willkommen im Forum!
Wir duschen seit 2001 auch immer in unserem James Cook. Als unsere Pumpe unlängst kaputt ging, habe wir eine Comet VIP 16l 0,6 bar durch eine Comet ELEGANT 10l 0,5 bar ersetzt. Es war dringend und der Laden hatte keine andere. Wir duschen immer noch damit und freuen uns, dass der Wasserverbrauch beim Duschen etwas geringer ist.

Gruß
Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t

Beat
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2014 12:24

Re: Frischwasserpumpe Comet OCEAN mit Slowstart

Beitrag von Beat » 01.07.2018 22:56

Hallo Peter,
ganz herzlichen Dank für deinen Tip, ist logisch.

Mit besten Grüssen
Beat

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk


Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“