Neue Exide Gel aber zu hohe Spannung

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Benutzeravatar
sekatri55
Beiträge: 54
Registriert: 30.04.2008 17:18
Wohnort: Bonn

Neue Exide Gel aber zu hohe Spannung

Beitrag von sekatri55 » 22.07.2018 16:29

Hallo zusammen,

auch meine Exide haben mich nach nun 16 Jahren und 4 Monaten für immer verlassen, ich habe aber die doch sehr hohen Kosten für die LifePo4 gescheut und das Exide Nachfolgemodell eingebaut. Es gibt allerdings folgendes Problem: Im Display wird eine ständig wechselnde Spannung von teilweise über 15 V angezeigt. Dann beruhigt sich alles wieder auf etwa 12,6 und einen Tag später dasselbe Spiel. Bei Landstrom konstant 12,6 V.

Hat das Problem schon mal jemand gehabt, was hab ich falsch gemacht, was kann ich tun?

Hoffe auf Tipps

Uli
....ein Bus wie für uns gemacht

Benutzeravatar
bodinski
Beiträge: 31
Registriert: 22.07.2018 06:25

Re: Neue Exide Gel aber zu hohe Spannung

Beitrag von bodinski » 22.07.2018 19:06

Ich würde mal die Akkus mit dem Multimeter erst im Verbund und dann einzeln messen - vielleicht spinnt ja nur die Anzeige!
Viel Erfolg
Lieber Hockenheim als Altersheim

Benutzeravatar
sekatri55
Beiträge: 54
Registriert: 30.04.2008 17:18
Wohnort: Bonn

Re: Neue Exide Gel aber zu hohe Spannung

Beitrag von sekatri55 » 28.07.2018 14:54

...habe mit Multimeter 13,8 V gemessen. Da hat wohl nur die Anzeige gesponnen. Die hat sich jetzt auch anscheinend wieder beruhigt. Na das wars dann wohl....

Danke und Gruß
Uli
....ein Bus wie für uns gemacht

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“