Haltearme für Fahrräder am Originalfahrradträger T1N

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Benutzeravatar
St76
Beiträge: 93
Registriert: 19.07.2017 05:01
Wohnort: Berlin

Haltearme für Fahrräder am Originalfahrradträger T1N

Beitrag von St76 » 29.07.2018 16:47

Hallo Gemeinde,

hoffe Ihr seid alle irgendwo am See und entflieht der Hitze soweit es möglich ist.

Ich hab eine Frage zum originalem Fahrradträger vom T1N. Den Träger mit den Schienen habe ich, aber mir fehlen leider die Haltearme für mind. drei Fahrräder.
Diese gibt es von verschiedenen Herstellern im Zubehör. Aber bevor ich da bestelle frage ich hier erstmal, ob mir jemand die Längen der einzelnen Arme mal durchgeben kann.
Bzw. ob jemand evtl. sogar welche abzugeben hat. [emoji6]
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß aus dem heißen Berlin
Stephan


...home is where you park it...

Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 75
Registriert: 10.08.2017 20:03

Haltearme für Fahrräder am Originalfahrradträger T1N

Beitrag von Lotta » 29.07.2018 19:33

Hallo Stephan.
Wir hatten 3 vermutlich original Halter beim Träger dabei. Da uns eh einer fehlte und wir echte Probleme mit der Befestigung der geraden bzw leicht gebogenen Halter hatten, haben wir uns mal umgeschaut was der Markt so bietet. Gelandet sind wir dann bei Fiamma "Bike Block Pro D". Die haben in der Mitte ein Knickgelenk, damit sind sie noch variabler zu verstellen.
Wir haben:
1x den ganz langen Halter mit ca 80cm (Bike Block Pro D3)
1x den etwas kürzeren mit ca 60cm (Bike Block Pro D2)
1x den kürzesten mit ca 40cm (Bike Block Pro D1)
und 1x den ganz einfachen kurzen "Stummel" mit ca 15cm (Bike Block Pro 1).

Damit können wir jetzt super schnell die Fahrräder auf und abladen. Jedes Rad und jeder Halter hat seine Position, die wir beim erste Mal Aufladen eingestellt haben und das ist jetzt halt immer gleich. Wir packen zusätzlich noch an jede Fahrradgabel vorne links und rechts eine dickere Rohrisolierung, damit die Fahrräder nicht aneinander scheuern.
Hab leider kein Bild im beladenen Zustand.

Gruss
Lotta
Dateianhänge
IMG_20180729_202757_501.jpg
IMG_20180729_202757_501.jpg (1.07 MiB) 158 mal betrachtet
Lieber verrückt das Leben geniessen, als normal langweilen. 😁

JC 312d Autom. EZ 1997 weiß (innen und außen) 😄

Benutzeravatar
St76
Beiträge: 93
Registriert: 19.07.2017 05:01
Wohnort: Berlin

Re: Haltearme für Fahrräder am Originalfahrradträger T1N

Beitrag von St76 » 30.07.2018 05:36

Hallo Lotta,

Das sieht nach einer richtigen Alternative für uns aus. Vielen Dank.
Ich guck mir die Halter mal an.

Super.
Gruß Stephan


...home is where you park it...

Antworten