Seite 1 von 1

Badtür quietscht

Verfasst: 01.08.2018 07:08
von admin
Habe das Problem bei meinem Sprinter Baujahr 2002.
Ist das bekannt? Habe bereits von außen mit WD40 und Silikonspray
geschmiert, ohne Erfolg


Diese Frage hat mir mhh versehentlich per E-Mail geschickt, statt sie hier zu posten. Da sein E-Mail-Postfach voll ist, kann ich noch nicht mal antworten, daher habe ich den Text kopiert und hier eingestellt.
Gruß
Peter

Re: Badtür quietscht

Verfasst: 01.08.2018 08:04
von KlassikJames
Ohne diese Tür beim Sprinter zu kennen fällt mir zu den Schmiermitteln ein, daß sie nicht gut zum dauerhaften Schmieren von Metall-auf-Metall Scharnieren geeignet sind.
Ich würde ein Fett mit Graphit oder MoS2 verwenden und dazu die Tür aushängen, falls das möglich ist.

Gruß,
Klassikjames

Re: Badtür quietscht

Verfasst: 01.08.2018 12:16
von wolle
Kenn ich.
Nicht das Scharnier quietscht sondern die Kunststoffummantelung der Bandtür hat sich ausgedehnt und reibt am Schanier. Mit einem scharfen Messer etwas abhobbeln und nix quietscht mehr.

salut wolle

Re: Badtür quietscht

Verfasst: 01.08.2018 17:14
von freigeist
Genau so ist es, Wolle!

mhh, nicht gleich zu viel wegschneiden, da muss man sich rantasten :!:

Grüße aus Dänemark
Ralph

Re: Badtür quietscht

Verfasst: 01.08.2018 21:12
von OldWest
Sorry, am English speaker only.

On the NAFTA (USA) version, the Airstream Service Center put a thin piece of thin cardboard between the hinge and the plastic trim.

Migh try that first before slic

Badtür quietscht

Verfasst: 10.08.2018 23:46
von Andytwo784
Wer kennt es nicht dieses Geräusch? Auf einigen James Cook Treffen musste ich feststellen, dass dieses Geräusch bei anderen Fahrzeugen doch sehr identisch klingt zu unserer Tür. Gehört irgendwie dazu.