Linkes Aufstellfenster defekt - welche Optionen?

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Transaxle
Beiträge: 7
Registriert: 19.07.2018 23:30

Linkes Aufstellfenster defekt - welche Optionen?

Beitrag von Transaxle » 24.09.2018 09:45

Als JC Neuling die Frage in die Runde: Was kann man bei einem defekten Aufstellfenster machen?

Ich habe den JC mit einem ca. 5 cm Riss (innen & außen) gekauft und der Zusage des Verkäufers, den Schaden noch beheben zu lassen. Er ist auch sehr bemüht - nur scheint es dieses Ersatzteil nicht mehr zu geben. :roll:

o - Welche Optionen haben wir? Gibt es noch irgendwo Quellen für das Fenster?
o - Ist die Umrüstung auf Schiebefenster sinnvoll oder mit Nachteilen versehen?
o - Gibt es sonst eine Möglichkeit?

Da ich bislang in der T3 Camperszene unterwegs war, muss ich mich noch an die Ersatzteilproblematik bei den JCs gewöhnen. :|
Made weak by time and fate, but strong in will
To strive, to seek, to find, and not to yield.
Alfred Lord Tennyson

Benutzeravatar
h-g
Beiträge: 198
Registriert: 20.06.2015 16:07

Re: Linkes Aufstellfenster defekt - welche Optionen?

Beitrag von h-g » 24.09.2018 13:26

Hallo Transaxle,

bis vor 3 Jahren gab's das Fenster (nur komplett mit Rahmen) noch beim MB-Händler.
Das Fenster kostete damals 856,29 € plus MWSt.
Teile-Nummer Q8414544 bzw. 282028145018.
Vielleicht hast Du Glück und Du kannst es auch heute noch bekommen ...

Gruß Hans-Georg
316CDI, SprintShift, BJ 2002

Transaxle
Beiträge: 7
Registriert: 19.07.2018 23:30

Re: Linkes Aufstellfenster defekt - welche Optionen?

Beitrag von Transaxle » 24.09.2018 13:48

Danke für die schnelle Antwort.

Mit MB hatte sich der Vorbesitzer beschäftigt. Die scheinen nichts mehr liefern zu können und haben die Schiebefenster-Option empfohlen. Ohne Garantie allerdings.

Auf dem ursprünglichen Reparaturkostenvorschlag war für das Fenster aber nur eine Phantasiennummer und ein deutlich niedriger Preis genannt. Ich werde es mit den genannten Nummen nochmals versuchen. Danke... :mrgreen:
Made weak by time and fate, but strong in will
To strive, to seek, to find, and not to yield.
Alfred Lord Tennyson

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 420
Registriert: 17.11.2010 22:42
Wohnort: 52062 Aachen
Kontaktdaten:

Re: Linkes Aufstellfenster defekt - welche Optionen?

Beitrag von Martin » 19.12.2018 08:53

Wo ist denn der Riss, im "Glas" oder im Rahmen?
Viele Grüße,
Martin
--
O307 Umbau-Blog

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“