Wie linke Seitenverkleidung ausbauen?

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Schiepri
Beiträge: 59
Registriert: 12.03.2018 13:18
Wohnort: Swisttal

Wie linke Seitenverkleidung ausbauen?

Beitrag von Schiepri » 05.11.2018 20:41

Hallo Zusammen,
wie baue ich denn am Besten die linke Seitenverkleidung (die auch den Rahmen für das Aufstellfenster neben der Sitzbank bildet) aus?
Habe dazu bisher leider nichts gefunden... Das komplette Rollo muss erstmal raus und dann?
Schöne Grüße, Schiepri
James Cook 312D, Bj. 1999
Differentialperre
MARQUART Dämpfer VA/HA, MICHELIN Agilis Crossclimate 225/65 R16 auf PROLINE PV/T 6,5x16 ET60, ATE Powerdiscs VA,
2 x 100 Wp Solarmodule, VOTRONIC Ladetechnik
SOG

Benutzeravatar
Thomas T.
Beiträge: 518
Registriert: 06.04.2008 08:43
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Wie linke Seitenverkleidung ausbauen?

Beitrag von Thomas T. » 06.11.2018 08:09

Moin Schiepri,

diese Verkleidung auszubauen ist recht aufwändig. Sie reicht weit hinter die Küchenschränke. Hinter dem unteren Schrank lässt sie sich evtl. hervorziehen, bin aber nicht sicher! Der Hängeschrank über Herd und Spüle muss aber ausgebaut werden, weil die Verkleidung auf dem umlaufenden Profil (auf dem der Hängeschrank und auch das ausgeklappte Bett aufliegen) mit doppelseitigem Klebeband festgeklebt ist und sich nur sehr schwer lösen lässt.
Verkleidung hinter der Küche
Verkleidung hinter der Küche
Verkleidung o li.jpg (117.41 KiB) 1066 mal betrachtet
Ich hab’ sie ausgebaut um dahinter isolieren und neue Kabel ordentlich verlegen zu können, hatte aber die Küche ohnehin schon komplett draußen. Je nachdem was Du vorhast würde ich mir überlegen ob der Ausbau wirklich nötig ist.
Verkleidung abgenommen
Verkleidung abgenommen
Verkleidung o li 2.jpg (124.62 KiB) 1066 mal betrachtet
Was nützt der Tiger im Tank wenn hinter'm Steuer ein Esel sitzt?
Schön'n Gruß, Thomas
JC 312D Automatik, Bj.'96

Schiepri
Beiträge: 59
Registriert: 12.03.2018 13:18
Wohnort: Swisttal

Re: Wie linke Seitenverkleidung ausbauen?

Beitrag von Schiepri » 06.11.2018 13:24

Hallo Thomas,

Danke für deine Erklärung und Fotos.

Ich überlege, dass Ausstellfenster durch das Original Sprinter Schiebefenster zu ersetzen.
Der Ausbau des Ausstellfensters (lösen der Schrauben) soll laut Westfalia Reparaturleitfaden mit eingebauter Verkleidung funktionieren. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das Einziehen eines Originalfensters mit Kordel auch funktionieren kann...

Hat das schon mal jemand mit eingebauter Verkleidung gemacht?

Schöne Grüße,
Patrick
James Cook 312D, Bj. 1999
Differentialperre
MARQUART Dämpfer VA/HA, MICHELIN Agilis Crossclimate 225/65 R16 auf PROLINE PV/T 6,5x16 ET60, ATE Powerdiscs VA,
2 x 100 Wp Solarmodule, VOTRONIC Ladetechnik
SOG

Benutzeravatar
h-g
Beiträge: 198
Registriert: 20.06.2015 16:07

Re: Wie linke Seitenverkleidung ausbauen?

Beitrag von h-g » 06.11.2018 13:41

Hallo Patrick,
schau mal unter dem Thema "Linkes Aufstellfenster Alternativ Schiebefenster".
jens735 hat geschrieben:
21.07.2016 07:08
.... An der Innenverkleidung musste ich nichts ändern, es musste nur alles demontiert werden. ...
LG h-g
316CDI, SprintShift, BJ 2002

Epeg
Beiträge: 2142
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Wie linke Seitenverkleidung ausbauen?

Beitrag von Epeg » 06.11.2018 19:51

Schiepri hat geschrieben:
06.11.2018 13:24
Ich bin mir nur nicht sicher, ob das Einziehen eines Originalfensters mit Kordel auch funktionieren kann...

Hat das schon mal jemand mit eingebauter Verkleidung gemacht?
Das geht schon wenn dir jemand hilft die Verkleidung an den Engstellen ein wenig zur Seite zu drücken und jemand anderes der Schnur folgend den Rahmen andrückt. Ich nehme dafür 1,5 mm flexible Leitung. Das wichtigste ist aber, dass alles Zimmertemperatur hat.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“