Seite 1 von 1

Klarlack auf dem T1N?

Verfasst: 11.05.2019 20:29
von Bernd
Hallo, Forumsfreunde!

Frisch aus der Fahrzeugakademie Schweinfurt (https://www.fahrzeugakademie.de/)] vom Kurs "Punktuelle Lackschadenreparatur" zurück, stellt sich mir die Frage, ob der T1N nur einen Decklack besitzt oder ob darüber noch ein Klarlack sitzt. Man könnte zwar durch Polieren feststellen, ob ein Klarlack drauf ist, wenn sich im Poliertuch weiße Rückstände bilden, aber bei einem weißen Lack, wie bei den meisten Fahrzeugen von uns, ist das halt eher schwierig.
Kann hier jemand Auskunft geben?

Danke und Gruß
Bernd

Re: Klarlack auf dem T1N?

Verfasst: 11.05.2019 21:17
von ricnic
Hallo Bernd,

beim weißen T1N James Cook wurde kein Klarlack aufgetragen.

Gruß Richard

Re: Klarlack auf dem T1N?

Verfasst: 11.05.2019 21:23
von Bernd
Hallo, Richard,

danke für die schnelle Antwort!

Gruß
Bernd

Re: Klarlack auf dem T1N?

Verfasst: 13.05.2019 09:02
von Netsrac
Moin Bernd,

ich kenne kein Großserienfahrzeug, dass Klarlack auf Unilack hat.
Bei Metallic ist das anders, da wurde zu T1N-Zeiten immer klarlackiert, heute gibt's soweit ich weiß schon andere Lacksysteme, die ohne diesen zweiten Arbeitsgang auskommen.

Grüße aus dem Norden, Carsten

Re: Klarlack auf dem T1N?

Verfasst: 12.07.2019 17:29
von nordman
Der Volkswagen T6 hat glaube ich Klarlack drauf.
Da wird nix matt.