Beleuchtung im Kleiderschrank

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1483
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Beleuchtung im Kleiderschrank

Beitrag von komposti » 22.07.2019 18:59

Moin Freunde,

da man sich beim Kleiderschrank immer selbst im Licht steht :oops: , habe ich mir gedacht ich baue da mal eine (automatische) Beleuchtung.
Verwendete Teile:
Rest von einem LED Stripe, alter Microschalter aus einem defekten Wasserhahn.
Als Stromzufuhr habe ich das Kabel vom Hauptschalter für's Badlicht angezapft.

1 Beleuchtung Kleiderschrank.jpg
1 Beleuchtung Kleiderschrank.jpg (2.46 MiB) 630 mal betrachtet
2 Beleuchtung Kleiderschrank.jpg
2 Beleuchtung Kleiderschrank.jpg (3.34 MiB) 630 mal betrachtet
Mikroschalter.jpg
Mikroschalter.jpg (2.94 MiB) 630 mal betrachtet
Schönen Sommer noch, BG Komposti
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 153
Registriert: 04.03.2015 20:34
Wohnort: Ingelfingen-Criesbach

Re: Beleuchtung im Kleiderschrank

Beitrag von Bernd » 24.07.2019 04:40

Moin, Komposti,
sehr schön! Das habe ich auch vor. Allerdings denke ich über eine batteriebetriebene LED-Lösung nach, weil ich mir das Verlegen von Kabeln sparen will. Aber diese LED-Streifen sind auch immer eine gute Lösung.
Gruß
Bernd
James Cook Baujahr 2001
Sprinter 316CDI

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1483
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: Beleuchtung im Kleiderschrank

Beitrag von komposti » 24.07.2019 08:07

Hi Bernd,

ja so Batterie Beleuchtung hatte ich auch schon drin. Diese billigen zum ankleben, bei denen man auf das Glas drückt um anzuschalten...
Funktiniert eigentlich ganz gut, aber immer wenn sie gebraucht wurden waren die dann leer :mrgreen: oder zu Lichtschwach.

LG Thomas called Komposti
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“