Komplette Neulackierung

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Sven F.
Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2023 14:52

Komplette Neulackierung

Beitrag von Sven F. » 09.06.2023 21:48

Ich habe mich im Frühjahr dazu entschlossen meinen 2003er 316CDI James Cook komplett neu aufzubereiten. Auf meine Anfrage hat sich das Lackwerk Krefeld angeboten und wirklich eine Super Arbeit abgeliefert. Hat zwar ordentlich Geld gekostet, aber die Sache war es wert. Nun ist er sicher wieder für 15 a gut. Nach einigen kleinen Nacharbeiten sind wir nun seit Wochen damit unterwegs und alles hält wie erwartet. Die dämlichen Kunststoffverkleidungen haben wir ausgespritzt und neu lackiert, weil man weder Ersatz dafür bekommt, noch kriegt man sie ohne Schaden runter weil der Kleber wie Bombe hält.
Dateianhänge
20230526_205618.jpg
20230526_205618.jpg (4.27 MiB) 2672 mal betrachtet

HerrmannOnTour
Beiträge: 228
Registriert: 11.06.2020 20:10
Wohnort: Konstanz

Re: Komplette Neulackierung

Beitrag von HerrmannOnTour » 10.06.2023 07:47

Danke für die Info. Hattest du nennenswert Rost, der in diesem Zuge mit behandelt wurde? Hast du auch eine Hohlraumkonservierungen mit machen lassen?
Wie lange hat das gedauert in Krefeld?
Und: kannst du den Betrag etwas eingrenzen? Ich bin auch am Überlegen. Unser 312er braucht vorher aber noch einiges an Rostbehandlung…


Viele Grüße,
Matthias
James Cook 312 D Automatik (Modell 1995-2000) EZ 01/1997, 2x100 Wp Solarmodule

borisgraw
Beiträge: 31
Registriert: 26.08.2011 12:47

Re: Komplette Neulackierung

Beitrag von borisgraw » 10.06.2023 21:12

Moin aus KÖLN,

hab auch einen 2003er 316 CDI und möchte ihn im Herbst lackieren lassen .

Würde mir das gerne mal bei Dir ansehen. Ist nur ne halbe Stunde von hier aus dem Kölner NORDEN.

vg

BORIS

fendlabrise
Beiträge: 94
Registriert: 27.04.2023 18:33

Re: Komplette Neulackierung

Beitrag von fendlabrise » 11.06.2023 09:17

Beau travail!
Concernant les panneaux en plastique, je compte les enlever et soit repeindre en noir, soit mettre un adhésif noir. Surtout sur celui du coté qui ce fends en 2 et dont la crasse reste en dessous. Les 2 arrière ne me dérange pas. Celui de coté a l'air de ce décoller tout seul, tant mieux!
Avez vous des photos de la rénovation?

Toffer
Beiträge: 37
Registriert: 08.04.2019 20:23
Wohnort: Berlin

Re: Komplette Neulackierung

Beitrag von Toffer » 11.06.2023 20:07

Super schick! Gefällt mir richtig gut. Nenne doch bitte einen Betrag. Es hilft sämtlichen Usern die Kosten für ein solches Vorhaben einzuordnen und man hat einen Preisvergleich.

Beste Grüße
Wie nennt man einen Spanier ohne Auto? - Carlos
316 cdi, Bj. 2006

Sven F.
Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2023 14:52

Re: Komplette Neulackierung

Beitrag von Sven F. » 14.06.2023 10:02

Hallo,

das war genau das Thema. Hätte ich 2 weitere Jahre gewartet, wäre mir der Wagen unter dem Hintern weggefault.

Seitentür und Motorhaube waren schon angerostet. Diverse andere Stellen auch. Alles wurde beseitigt und qualifiziert behandelt. Hohlraumkonservierung habe ich nicht gemacht, die kann nach meiner Einschätzung ggf. mehr schaden als nutzen.

Das hat knapp 2 Monate gedauert und mit einer neuen getönten Windschutzscheibe rund 16.000 € gekostet.

Beste Grüße

Sven
HerrmannOnTour hat geschrieben:
10.06.2023 07:47
Danke für die Info. Hattest du nennenswert Rost, der in diesem Zuge mit behandelt wurde? Hast du auch eine Hohlraumkonservierungen mit machen lassen?
Wie lange hat das gedauert in Krefeld?
Und: kannst du den Betrag etwas eingrenzen? Ich bin auch am Überlegen. Unser 312er braucht vorher aber noch einiges an Rostbehandlung…


Viele Grüße,
Matthias

Sven F.
Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2023 14:52

Re: Komplette Neulackierung

Beitrag von Sven F. » 14.06.2023 10:04

Hallo,

das können wir gerne organisieren. Bin aber aktuell noch in der Normandie :-)

LiebeGrüße

Sven
borisgraw hat geschrieben:
10.06.2023 21:12
Moin aus KÖLN,

hab auch einen 2003er 316 CDI und möchte ihn im Herbst lackieren lassen .

Würde mir das gerne mal bei Dir ansehen. Ist nur ne halbe Stunde von hier aus dem Kölner NORDEN.

vg

BORIS

borisgraw
Beiträge: 31
Registriert: 26.08.2011 12:47

Re: Komplette Neulackierung

Beitrag von borisgraw » 26.08.2023 19:52

Sven F. hat geschrieben:Hallo,

das können wir gerne organisieren. Bin aber aktuell noch in der Normandie :-)

LiebeGrüße

Sven
borisgraw hat geschrieben:
10.06.2023 21:12
Moin aus KÖLN,

hab auch einen 2003er 316 CDI und möchte ihn im Herbst lackieren lassen .

Würde mir das gerne mal bei Dir ansehen. Ist nur ne halbe Stunde von hier aus dem Kölner NORDEN.

vg

BORIS
Moin aus Köln nochmal.

immer noch im Urlaub;)

Vielleich t kann ich mir den Wagen mal kurz ansehen?

Würde das passen? Vielleicht Morgen. Will aber nicht stören.

Können ja mal telefonieren.

VG

Boris


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

frankbouteraa
Beiträge: 39
Registriert: 08.01.2024 13:10

Re: Komplette Neulackierung

Beitrag von frankbouteraa » 12.03.2024 12:21

Hallo Sven F.,

sehr schöne Farbkombination, könntest du mir vielleicht mal die beiden verwendeten Farbnummern zu deinem Fahrzeug sagen ??
Gruß aus Mainz
Frank

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“