PDC lautlos machen?

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
halebopp
Beiträge: 9
Registriert: 05.08.2022 08:23
Wohnort: 55494 Rheinböllen

PDC lautlos machen?

Beitrag von halebopp » 27.10.2023 17:08

Hallo,
hat jemand eine Idee, wie ich zumindest den Piepser der werkseitig verbauten PDC abschalten kann? Das Dauerpiepsen beim Rückwärtsfahren mit Fahrradträger nervt doch ein wenig.
Kann man da eine Sicherung ziehen, oder eine Leitung kappen... Habe im Sicherungskasten in der Lenksäule und in dem unterm Sitz keinen passenden Eintrag gefunden.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Viele Grüße
Christian
JC 316 CDI Automatik, EZ 2004 (gelbes Interieur, silbernes Exterieur) :mrgreen:
Mitglied unserer Familie seit 10/2022

Epeg
Beiträge: 2149
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: PDC lautlos machen?

Beitrag von Epeg » 28.10.2023 17:59

Was hast du denn für einen Radträger der im Bereich der Sensoren ist ?? Kupplungsträger kann es ja nicht sein, oder doch ?? Sobald der Stecker in der Beleuchtungs Steckdose der AHK ist, schalten die Sensoren sowie die die Nebelschlusdleuchte ab. . Ist evtl. der Schalter in der Steckdose defekt ?? Das würde ich erstmal prüfen.

Du könntest den Stecker vom Steuergerät vom Rückfahrwarner ziehen. Dieses sitzt hinten links im Kofferraum hinter der Verkleidung. Da kommst aber kaum ran. Zudem gibt es dann eine Fehlermeldung im Cockpit. Das wird keine Lösung sein.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

halebopp
Beiträge: 9
Registriert: 05.08.2022 08:23
Wohnort: 55494 Rheinböllen

Re: PDC lautlos machen?

Beitrag von halebopp » 30.10.2023 00:13

Doch, ist ein Kupplungsträger. Die Anhängerkupplung von Oris wurde neulich nachgerüstet. Die schaltet aber anscheinend nichts ab, wenn ein Stecker des Fahrradträgers eingesteckt ist.

Schade, ein Stecker von einem Steuergerät abzuziehen war eine Hoffnung. Aber wenn man da nicht ran kommt bringt es nix.
JC 316 CDI Automatik, EZ 2004 (gelbes Interieur, silbernes Exterieur) :mrgreen:
Mitglied unserer Familie seit 10/2022

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“