Seitendachfenster

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Helmut
Beiträge: 47
Registriert: 16.11.2020 16:31
Wohnort: Friedrichshafen

Seitendachfenster

Beitrag von Helmut » 18.11.2023 22:03

Hallo JC (SH) - Gemeinde,

habe aktuell einen Sven Hedin aus 2010 erworben (baugleiches Dach mit JC 3. Gen).
Zu meinem Entsetzen habe ich festgestellt dass die Doppelverglasung des verschiebbaren Panoramafensters 'abgeflogen' ist.
Somit undicht (Wasser im Hochbett) und keine Isolierung...
Das muß erneuert werden !!!
---------------------------------
Ich habe (evtl.) eine Möglichkeit gefunden originale Nachbauten herzustellen zu lassen.
(Ein Bekannnter von mir ist Lieferant für Westfalia und hat sich bereit erklärt mit originalen Westfalia-Zeichnungen in seinem
kunstoffverarbeitentem Betrieb Acyl-Glas Ersatzteile nachzufertigen - bei entsprechendem Bedarf).
Eventuell könnte auch eine Ersatzteilquelle für die Seitendachfenster des JC 2.te Gen und der 3.te Gen erschlossen werden ??
---------------------------------

Hier meine Frage in die Gemeinde:
Wer hat Interesse an einer neuen (passgenauen) Plexiglashaube für das verschiebbare Pamoramodach des JC Gen.3 (=Sven Hedin) ????
Wer hat Interesse an neuen (passgenauen) Seitendachfensten (aktuell ohne Anbauteile) des JC 2.te Gen und der 3.te Gen (=Sven Hedin) ??

Bitte bei ersthaftem Interesse melden, der Preis ist aktuell 'offen' da stückzahlabhänig.
Bei entsprechendem Interesse Eurerseits würde ich mich für eine Ersatzteilbeschaffung engagieren.

----------------------------------

Also bitte auf diesem Kanal um Rückmeldung,
dann kann ich aktiv werden...........
Gruß Helmut
.. 1988: VW LT35 Eigenausbau;.. 1993: MB 210D Eigenausbau-Quasi James Cook; ..2005-2023 JC 316CDI, zuletzt mit Schlechtwegeumbau;..2023 Sven Hedin Sprinter(aus 2010, mit den gleichen Herausforderungen wie beim JC 3te Gen)
-vom Regen in die Traufe- :lol:

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1495
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: Seitendachfenster

Beitrag von komposti » 19.11.2023 15:25

Hallo Helmut,

stell Deinen Text doch hier rein, da passt er doch super:

https://forum.james-cook-freunde.de/vie ... 238#p39931

BG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Benutzeravatar
iCook
Beiträge: 346
Registriert: 03.05.2007 07:24

Re: Seitendachfenster

Beitrag von iCook » 22.11.2023 06:51

@Administratoren: Beitrag umhängen? Innerhalb: Rat und Tat >> James Cook Generation 2 (1995-2006), da T1N Seitendachfenster schon an einer Stelle diskutiert wird
Das wäre super.

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: Seitendachfenster

Beitrag von admin » 22.11.2023 17:14

ich kann gerade nicht ganz folgen. Wir sind doch gerade im Forum "Generation 2"!
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t

Benutzeravatar
iCook
Beiträge: 346
Registriert: 03.05.2007 07:24

Re: Seitendachfenster

Beitrag von iCook » 22.11.2023 18:09

Hallo Peter,
ja, T1N ist richtig aber es gibt schon einen langen Beitrag.
ich würde es gut finden, wenn alles zum Thema "Dachseitenfenster (links + rechts)" im T1N-Forum unter "Bekanntmachungen" und folgendem Link gesammelt wird:
https://forum.james-cook-freunde.de/vie ... =16&t=6238
Genau da werden die Lösungen gesucht, die möglichen Lieferanten diskutiert.
Beste Grüße
Wolf
Zuletzt geändert von iCook am 22.11.2023 22:13, insgesamt 2-mal geändert.

Helmut
Beiträge: 47
Registriert: 16.11.2020 16:31
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Seitendachfenster

Beitrag von Helmut » 22.11.2023 21:02

denke ich habe das Thema in beiden Foren eingestellt - oder ???
Gruß Helmut
.. 1988: VW LT35 Eigenausbau;.. 1993: MB 210D Eigenausbau-Quasi James Cook; ..2005-2023 JC 316CDI, zuletzt mit Schlechtwegeumbau;..2023 Sven Hedin Sprinter(aus 2010, mit den gleichen Herausforderungen wie beim JC 3te Gen)
-vom Regen in die Traufe- :lol:

Marten96
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2023 06:16

Re: Seitendachfenster

Beitrag von Marten96 » 21.12.2023 21:41

Moin,

ich habe dir eine PN gesendet.

Gruß Marten
James Cook 312D, Bj 1997 EZ 1997.

Dray
Beiträge: 122
Registriert: 27.05.2022 11:10
Wohnort: Satu Mare-Romania

Re: Seitendachfenster

Beitrag von Dray » 24.12.2023 07:05

Hallo Helmut!

Ihre Initiative kam uns sehr gelegen, denn immer mehr JC-Besitzer haben Probleme mit den Dachfenstern und den Seitenfenstern.
Da auch ich eine solche Initiative gestartet habe und gerade dabei bin, einen Vertrag mit dem Hersteller abzuschließen, wäre es gut, wenn Sie sich schnellstmöglich bei Ihrem Hersteller erkundigen könnten, für welchen Betrag er die Seitenscheibe eines T1N anfertigen könnte und unter welchen Bedingungen.
Der Hersteller, den ich gefunden habe, würde ein Stück zu einem Preis von 395 € inklusive Mehrwertsteuer produzieren und könnte für Unternehmen einen Nettopreis von 331€ in Rechnung stellen, da der Hersteller aus Ungarn kommt.
Bitte werfen Sie einen Blick auf die von mir angebotene Gelegenheit und die Kommentare hier:

https://forum.james-cook-freunde.de/vie ... &start=180

Es ist ein gemeinsames Interesse derjenigen, die solche Fenster benötigen, Qualitätsfenster zu einem angemessenen Preis zu erhalten. Ich selbst interessiere mich dafür, da ich auch eine kaputte Seitenscheibe habe. Wenn der von Ihnen gefundene Hersteller einen besseren Preis anbieten kann, teilen Sie mir dies bitte schnellstmöglich mit, denn dann kann ich das von mir initiierte Projekt rechtzeitig stoppen.

Viele Grüsse
Ray
JC 1995 serial T0006 Dark Grey

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“