Blatter hinten rechts durchgebrochen

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Limey
Beiträge: 5
Registriert: 09.09.2021 13:29
Wohnort: Hennef

Blatter hinten rechts durchgebrochen

Beitrag von Limey » 22.03.2024 19:10

Hallo zusammen,

bereits auf Instagram habe ich davon berichtet, dass uns die Blattfeder von unserem JC Limey hinten rechts durchgebrochen ist. Wir fahren auch im Winter durch, zuletzt bin ich im Dezember 2023 unterwegs gewesen. Februar 2024 wollte ich ihn dann wieder "aktivieren". Er steht überdacht und gut gelüftet auf einer Betonplatte.

Als wir dann vor ein paar Tagen losfahren wollten, sah ich beim Rundgang ums Fahrzeug, dass er leicht schräg steht. Da haben wir dann entdeckt, dass die Blattfeder hinten rechts durch war. Im Schritttempo konnten wir aus dem Stellplatz rollen, damit uns der ADAC zur Werkstatt fahren konnte.

Nun habe ich gleich die beiden Blattfedern austauschen lassen und zusätzlich auch die Stoßdämpfer. Der rechts stand ja jetzt unter "Dauerbelastung".

Ich wollte hier nur Informieren und Fragen: Wem ist das auch schon mal passiert?

Die Blattfeder von der hinten links habe ich behalten - wenn einer Interesse hat - gerne bei mir melden.
IMG_0892 2.jpeg
IMG_0892 2.jpeg (2.21 MiB) 344 mal betrachtet
IMG_0891.jpeg
IMG_0891.jpeg (2.08 MiB) 344 mal betrachtet
IMG_1033.jpeg
IMG_1033.jpeg (4.75 MiB) 344 mal betrachtet
IMG_1032.jpeg
IMG_1032.jpeg (3.43 MiB) 344 mal betrachtet
James Cook „LIMEY“ von 1996

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“