Hat jemand Erfahrungen mit dem Alpine X800D-S906?

die zweite Generaton Sprinter (NCV3)
Antworten
Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 24
Registriert: 10.11.2018 22:52
Wohnort: Freiburg

Hat jemand Erfahrungen mit dem Alpine X800D-S906?

Beitrag von Mattes » 19.06.2019 09:20

Hallo James Cook Gemeinde.

mein Command System im NCV3 Bj. 2007 scheint im Laufe der Zeit immer mehr Eigenarten zu entwickeln und MB hat mir auch keine Hoffnung auf Genesung machen können.
Bzw. kann sich den nach-und-nach Ausfall von Funktionen nicht erklären.

Ich habe mir nun überlegt das Command gegen ein Apline X800D-S906 auszutauschen, bin mir nun aber unsicher weil ich gelesen habe das es erst ab BJ 2008 kompatibel ist mit dem NCV 3 und den Lenkrad Funktionen etc..

Hat jemand evtl. Das Alpine verbaut in seinem JC und ggf. sogar Bj. 2007?
Für alle Informationen bin ich dankbar.

Liebe Grüße
Mattes
NCV3 318 CDI Automatik Bj. 2007,
.wir auch hinfahren wollen, wir fahren hin, dazu ist ein Cook doch da. Es ist nicht nur ein Chassis und ein Rumpf und Räder, das alles braucht ein Cook. Aber was ein WoMo bedeutet, was ein Cook bedeutet, ist die Freiheit.

fleep
Beiträge: 77
Registriert: 17.08.2017 16:15

Re: Hat jemand Erfahrungen mit dem Alpine X800D-S906?

Beitrag von fleep » 26.06.2019 15:55

Hi,

The Alpine unit should have a steering wheel control interface connection, and you then need to buy a suitable CAN BUS adapter to connect to the JC and the Alpine unit. Any reputable car audio company will be able to supply this and will know exactly what you need. Connects2 makes an adaptor from 2006-2016 Sprinters.

Hope that helps...

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 24
Registriert: 10.11.2018 22:52
Wohnort: Freiburg

Re: Hat jemand Erfahrungen mit dem Alpine X800D-S906?

Beitrag von Mattes » 07.07.2019 20:29

Hey fleep,


Indeed, that helps a lot. I was uncertain about an advise, that the Alpine works only above 2008 models.
Unfortunately I was unable to double check or even found an other source that’s confirm the issue.
So I can go a head.
Cheers
Mat
NCV3 318 CDI Automatik Bj. 2007,
.wir auch hinfahren wollen, wir fahren hin, dazu ist ein Cook doch da. Es ist nicht nur ein Chassis und ein Rumpf und Räder, das alles braucht ein Cook. Aber was ein WoMo bedeutet, was ein Cook bedeutet, ist die Freiheit.

James 4 FUN
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2019 13:21

Re: Hat jemand Erfahrungen mit dem Alpine X800D-S906?

Beitrag von James 4 FUN » 07.09.2019 22:37

Hallo Mattes
Do you still need answer to this question?
I build this Alpine system in our 2007 JC and I am very happy with it!
Connection with original steering wheel works perfect!

Hans

Antworten