Undichtigkeit Schiebetür

die zweite Generaton Sprinter (NCV3)
Antworten
rübchen
Beiträge: 23
Registriert: 17.07.2009 07:40
Wohnort: Berlin

Undichtigkeit Schiebetür

Beitrag von rübchen » 02.06.2010 10:26

Hallo,
da die Schiebetür des James schwer zu geht (man muß die Tür schon ganz schön schmeißen bis sie richtig zu geht, oder die Beifahrertür öffnen), hatte ich in der Werkstatt dies mal bemängelt. Die Tür wurde neu eingestellt, geht aber auch nicht besser zu. Dafür habe ich jetzt bei starkem Regen Wasser im Wagen. Man sieht im unteren vorderen Bereich der Schiebetür am Dichtgummi wo das Wasser reinkommt.
Hat jemand das schon mal beobachtet?
Gibt es ein Abhilfe?

mfg

Benutzeravatar
Janno
Beiträge: 354
Registriert: 05.05.2010 16:05
Wohnort: Hamburg

Re: Undichtigkeit Schiebetür

Beitrag von Janno » 02.06.2010 13:29

Hallo Rübchen,

die Tür muss einfach zu viel Luft verdrängen und geht deswegen schwerfällig zu. Einfach die Beifahrertür öffnen und dann die Schiebetür schließen. So benötigt man nur halb so viel Schwung.
(edit: ups, das hast du ja selbst schon erkannt :) )

Wenn die Reparatur durch Mercedes mangelhaft war, dann lass es von Mercedes kostenfrei korrigieren.
Zuletzt geändert von Janno am 02.06.2010 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
James Cook 315 CDI Classic EZ 01/2008 Automatik

Benutzeravatar
Andreas68
Beiträge: 356
Registriert: 13.10.2008 19:02
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Undichtigkeit Schiebetür

Beitrag von Andreas68 » 02.06.2010 13:38

Hallo Rübchen, genau so ist DAS :!:

Andy
2017-20?? LAIKA KREOS 5010 4,25to EZ 2017
2008-2017 James Cook 318 CDI Classic 3,88to EZ 2008 Automatik.
Frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"

Benutzeravatar
Bosti
Beiträge: 180
Registriert: 17.05.2010 21:34
Wohnort: Im Quellental

Re: Undichtigkeit Schiebetür

Beitrag von Bosti » 03.06.2010 18:49

Hallo zusammen,

eine Undichtigkeit war bei mir nicht vorhanden. Die Tür lies sich nur schwer schließen, aber leichter mit geöffneter Beifahrertür. Das Problem hier war, dass das Staufach bei der Schiebetür, das WVC Sockenfach nennt :idea: viel zu weit vorne eingebaut war.

Siehe unter
viewtopic.php?f=17&t=1310

Sonnige Tage und viel Freude für alle Cookies wünscht

Oliver

Benutzeravatar
Heissehimbeere
Beiträge: 20
Registriert: 20.03.2009 11:42
Wohnort: Bartholomä

Re: Undichtigkeit Schiebetür

Beitrag von Heissehimbeere » 07.06.2010 20:38

Hallo Spacy!

Wir hatten auch eine undichte Schiebetür. Wir waren damit 2 Mal in der Niederlassung zum Nachbessern (neu Einstellen, da Sie zudem schwergängig war). Sie ging dann zwar leichter zu, Regen kam aber trotzdem rein. Beim 3. Mal Nachbessern wurde dann ein neuer Dichtgummi eingebaut. Meinem Empfinden nach war dieser etwas breiter. Seither ist Sie dicht.
LG

rübchen
Beiträge: 23
Registriert: 17.07.2009 07:40
Wohnort: Berlin

Re: Undichtigkeit Schiebetür

Beitrag von rübchen » 09.06.2010 14:57

hallo Fritz, Hallo Spacy,
vielen Dank für die Hinweise. Werde der Sache unter diesen Aspekten nochmal nachgehen.

mfg
rübchen

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 3 (2006-2012)“