LAN und Video

die zweite Generaton Sprinter (NCV3)
Antworten
Benutzeravatar
Bosti
Beiträge: 180
Registriert: 17.05.2010 21:34
Wohnort: Im Quellental

LAN und Video

Beitrag von Bosti » 03.06.2010 19:10

Moin,

am Schiedersee wurde ich von der Fast-immer-Online-James-Cook-Gemeinde gebeten dies einzu tellen. Da ich die klassische James Cook Variante nicht so gut kenne, stelle ich das mal hier beim neuen JC ein.

Im Zusammenhang mit der Nachrüstung Heizungspaket 1 (genau Tausch der Konvektoren, damit es auch mal warm wird im Auto) habe ich mir eine Netzwerk -und Audo/Videoleitung von WVC installieren lassen. Frei nach dem Motto, die linke Wagenverkleidung ist ohnehin offen, dann mal rein damit. Es nervte mich einfach, dass die Leitung für TV oder SAT bzw. Internet immer durch die Fenster bzw. Türen und damit über die Dichtung geführt werden muss. Die Dichtugen werden mit der Zeit nicht besser :(

So sieht die Lösung von WVC aus.

Gruss

Bosti
Anschluss Sitzgruppe
Anschluss Sitzgruppe
P1090558.JPG (237.89 KiB) 2019 mal betrachtet
Dateianhänge
Anschluss Versorgungsklappe
Anschluss Versorgungsklappe
P1090560.JPG (136.31 KiB) 2019 mal betrachtet

marcel

Re: LAN und Video

Beitrag von marcel » 04.06.2010 12:29

hallo bosti,

sieht gut aus! was für eine sat-anlage verwendest du? ich spiele mit dem gedanke eine caro digital anzuschaffen.

gruss und danke,

marcel

Benutzeravatar
Bosti
Beiträge: 180
Registriert: 17.05.2010 21:34
Wohnort: Im Quellental

Re: LAN und Video

Beitrag von Bosti » 05.06.2010 08:41

Moin,

ich verwende Skymaster für 12 V Betrieb, analoge Anlage.

Gruß Bosti

sprinter2011
Beiträge: 15
Registriert: 16.01.2011 18:11

Re: LAN und Video

Beitrag von sprinter2011 » 24.01.2011 12:46

Moin Bosti,
sag mal wozu brauchst Du einen LAN-Anschluss? Fährst Du Stellplätze an, die so etwas anbieten oder nutzt Du DSL (Internet) via Satellit?
Kannst Du mir Greenhorn sagen was das kostet und welche Ausrüstung benötigt wird resp. auch qualitativ gut ist?
Danke und Grüße
sprinter2011

Benutzeravatar
Bosti
Beiträge: 180
Registriert: 17.05.2010 21:34
Wohnort: Im Quellental

Re: LAN und Video

Beitrag von Bosti » 24.01.2011 21:28

Moin Sprinter2011,

nein du bist kein Greenhorn. Ja, wir fahren immer mal wieder Plätze an, die Internet per LAN anbieten (Persönlich finde ich, LAN ist sicherer als WLAN). Ich war es einfach leid, irgendwelche Leitungen sei es nun TV/SAT oder für Internet durch Fenster oder auch Türen zu führen. Jeses Mal leidet die Dichtung. Soviel zum Warum

Was kostet der Spass: ca 600 Euro Brutto bei WVC. Preis setzt sich zusammen aus (alle Angaben Netto Endpreise):

1 Netzwerkkabel 13,44
2 Steckdosen 38,40
Montagekosten 60 AW zu 445,20
60 AW =
Montage angelieferter SAT Receiver 36 AW
Nezwerkkabel mit Steckdosen verlegen und anschließen 18AW
Antennenkabel verlegen und anschließen 6 AW

Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten. Aber die Folgekosten von Wassereintritt auf Grund einer defekten Dichtung können unwesentlich höher sein...

Gruss

Bosti

Unsere Experten sind hier noch mal gefragt: 1 AW = 0,25 Stunden???

sprinter2011
Beiträge: 15
Registriert: 16.01.2011 18:11

Re: LAN und Video

Beitrag von sprinter2011 » 24.01.2011 22:24

Moin Bosti,

vielen Dank für die ausführlichen Infos.
Sobald ich mal das Glück haben werde mich einen stolzen JC-Besitzer nennen zu dürfen, werde ich mir das auch einbauen lassen :wink:
Grüße sprinter 2011

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 3 (2006-2012)“