Service Klappe zerstört

die zweite Generaton Sprinter (NCV3)
Antworten
Benutzeravatar
elise
Beiträge: 204
Registriert: 20.02.2010 17:40
Wohnort: Aachen

Service Klappe zerstört

Beitrag von elise » 07.06.2010 20:45

Hallo
Meine mich liebende Ehefrau ist losgefahren und der James hing noch am Strom. Grosses Getöse Gragentor hochgehoben, Steckdose aus der Wnd, Stecker am James raus, durch die geschlossene Service Klappe durch. Hat die Klappe leider nicht überlebt.!!!

Ich war natürlich froh.......

Über der Klappe zeigt sich ein Riss, den zu reparieren heisst ganzes Fensten raus......

Also Alublech aufgeklebt und Klappe nach Rücksprache mit Westfalia über Mercedes bestellt, war in 10 Tagen ! da. Nicht gerade billig 450,- €.

Jetzt ist alles wieder ok Aber ich laase NIE NIE mehr die Klappe in "halbzuabgeschlossen"

Die Folie an der Nase löst sich und fliegt diese woche runter, Westafalia Schriftzug kommt wieder drauf. sieht dann besser aus.

Grüß elise
Riss sev.Klappe
Riss sev.Klappe
Riss Serviceklappe.jpg (136.48 KiB) 1807 mal betrachtet
Riss in Folie an der "Nase"
Riss in Folie an der "Nase"
Folie.jpg (125.21 KiB) 1808 mal betrachtet
Riss in Folie an der "Nase"
Riss in Folie an der "Nase"
Folie.jpg (125.21 KiB) 1808 mal betrachtet
Dateianhänge
Rep Riss
Rep Riss
Rep Service Klappe.jpg (112.99 KiB) 1807 mal betrachtet

Benutzeravatar
Ratzi
Beiträge: 73
Registriert: 29.05.2009 20:34
Wohnort: Nähe FFM

Re: Service Klappe zerstört

Beitrag von Ratzi » 20.12.2010 16:09

Hallo Elise,

bei mir löst sich leider auch der Aufkleber an der Nase durch den Schnee u. das Eis.
Mir war es noch zu kalt und ungemütlich die Sache selbst genauer zu betrachten.

Jetzt zu meinen Fragen:

Hast du den Aufkleber selbst gewechselt?

Ist den die Nase unter dem Aufkleber richtig anständig lackiert, so das man den Aufkleber weg lassen kann?

Gruß

Ratzi
318 CDI Classic in Silber, mit Automatik und 60000km

Benutzeravatar
elise
Beiträge: 204
Registriert: 20.02.2010 17:40
Wohnort: Aachen

Re: Service Klappe zerstört

Beitrag von elise » 20.12.2010 19:01

Hallo Ratzi

Das Fahrzeug war noch keine 2 Jahre zugelassen, also hat Mercedes die schwarze Klebefolie entfernt. Darunter ist das Dach genauso lakiert wie drumherum. Am neuen Sven Hedin ist ja dasselbe Dach drauf und auch keine Folie an der Nase. Ich habe nur wieder den Westfalia Schriftzug angebracht. (Habe noch ein Orginal hier rumliegen) kann über Merc bestellt werden Nr. 2 Q981008127123 kostet 11,82 € plus Märchensteuer.

Schöne Tage noch

Gruß elise
James Cook NCV3 315CDI Automatik 2008 150 W Solar 200AH Lithium 1200W Büttner Wandler

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 3 (2006-2012)“