HPS Tuning

die zweite Generaton Sprinter (NCV3)
Antworten
Lernix
Beiträge: 48
Registriert: 12.11.2009 16:12

HPS Tuning

Beitrag von Lernix » 05.08.2010 13:03

Hallo Kollegen,
habe eine grosse Anzeige in der August-Ausgabe des Magazins: "Reise Mobil International" gelesen von HPS Tuning. Die geben an, dass sie der 215 CDI Maschine mit der "power box" satte 31 PS und 55 Nm mehr entlocken können, zusätzlich soll der Motor noch bis zu 15% weniger Diesel verbrauchen. Und das Ganze für schlappe 249 €. Klingt sehr verlockend.
Hat da jemand Erfahrung?
Freue mich auf Eure Rückmeldungen.
Beste Grüße wo immer Ihr auch seid.
Lernix

Benutzeravatar
Janno
Beiträge: 354
Registriert: 05.05.2010 16:05
Wohnort: Hamburg

Re: HPS Tuning

Beitrag von Janno » 09.08.2010 18:54

Ich wage mal zu behaupten, dass Plug&play Tuning eigentlich immer schlecht ist. Der Tuner sollte schon das Tuning an die Kennwerte deines Motors anpassen. Ich habe noch nicht gehört, dass es gutes Tuning in dem Preissegment gibt.
Des Weiteren solltest du klären ob das Getriebe für das zusätzliche Drehmoment ausgelegt ist.


Gruß,
Janno
James Cook 315 CDI Classic EZ 01/2008 Automatik

Lernix
Beiträge: 48
Registriert: 12.11.2009 16:12

Re: HPS Tuning

Beitrag von Lernix » 10.08.2010 15:14

Danke für Deine Einschätzung, zu der ich mittlerweile ebenfalls gekommen bin. Eigentlich reichen mir die serienmässigen Leistungsdaten und man sollte nicht unnötig eine Motor-bzw. Getriebeschaden riskieren.
Gruß

Lernix

Benutzeravatar
wolle
Beiträge: 258
Registriert: 18.05.2006 18:30
Wohnort: Var, France

Re: HPS Tuning

Beitrag von wolle » 10.08.2010 22:08

Lernix hat geschrieben:Danke für Deine Einschätzung, zu der ich mittlerweile ebenfalls gekommen bin. Eigentlich reichen mir die serienmässigen Leistungsdaten und man sollte nicht unnötig eine Motor-bzw. Getriebeschaden riskieren.
Gruß

Lernix
Ne, ne... nix da :P

geh mal auf diese Seite, da wird dir geholfen:

http://shop.etel-tuning.de/category.php?id_category=9


Grad im Sprinterforum entdeckt... lach mich kaputt... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

salut wolle
312er Bj. 97
Neuer Motor 03/11 bei km 266tsd

Benutzeravatar
ixcebichee
Beiträge: 907
Registriert: 02.05.2007 18:11
Wohnort: in der Stadt, die es eigentlich gar nicht gibt!

Re: HPS Tuning

Beitrag von ixcebichee » 11.08.2010 12:13

Moin!
Ein genialer Link... nicht nur für alle Tuningfreunde! :D :D :D

So long...
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

316CDI, Bj. 2002, Sprintshift, Kuhn Luftfedern, Koni, schwarzblau, Solar 220 Wp, Bild

racinggreen
Beiträge: 1
Registriert: 26.09.2011 17:31

Re: HPS Tuning

Beitrag von racinggreen » 26.09.2011 17:38

Hi,
ich kann da nur empfehlen, einen seriöseren Tuner zu konsultieren.

In einigen anderen Auto-Foren scheinen die Konsumenten einige Erfahrung mit HPS gemacht zu haben.

So wie es aussieht, hält sich HPS nicht an das Internet Rückgaberecht von 14 Tagen.

Das Geld wird einfach nicht zurück überwiesen, wenn die Box - aus welchen Gründen auch immer - zurück gesandt wird.

Da muss doch tatsächlich das Gericht bemüht werden .... :-(

Volker04

Re: HPS Tuning

Beitrag von Volker04 » 06.11.2011 02:22

Hallo racinggreen

So ist es, ich habe gerade das Amtsgericht Hagen bemüht, da auf einen Mahnbescheid Wiederspruch ohne Begründung eingelegt wurde.
Hinhalte und Zermürbungstaktiken sind bekannt von dieser Firma.

Gruß Volker :)

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 3 (2006-2012)“