Stoßdämpfer undicht

die zweite Generaton Sprinter (NCV3)
Antworten
Benutzeravatar
Ratzi
Beiträge: 73
Registriert: 29.05.2009 20:34
Wohnort: Nähe FFM

Stoßdämpfer undicht

Beitrag von Ratzi » 20.08.2010 15:29

Hallo JC Fahrer,

hatte einen Ölfleck unter meinen JC hinten links und bin der Sache nachgegangen.

Der linke Stoßdämpfer hat bei 59.000 den Geist aufgegeben.

Meine Gewährleistung ist vorbei und ich werde die beiden Dämpfer gegen verstärkte Gasdruckdämpfer austauschen.
Ich hoffe das dieses Wanken sich dadurch verbessert.

Welche Erfahrungen habt ihr denn so?

Gruß Ratzi
318 CDI Classic in Silber, mit Automatik und 60000km

Benutzeravatar
kiel
Beiträge: 232
Registriert: 02.01.2007 14:06
Wohnort: Kiel

Re: Stoßdämpfer undicht

Beitrag von kiel » 20.08.2010 17:38

Hallo Ratzi,
wir fahren zwar das "alte" Modell bis 2006. Allerdings auch da gab es noch gerade in der Garantiezeit einen neuen Stoßdämpfer.
Hilfe gegen das Wanken und die Seitenwindempfindlichekeit brachte ein zweiter Stabilisator hinten und die Kuhn-Zusatz-Luftfederung. Sie hilft übrigens auch bei etwas unebenen Standflächen das Fahrzeug wieder in Waage zu bringen.
Gruß, Kiel
Kiel: Ehemaliger Fahrer eines JC, 316 CDI, Bj 2005, 2019 verkauft, nun CS

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 3 (2006-2012)“