Stauraum

die zweite Generaton Sprinter (NCV3)
Antworten
Benutzeravatar
advebturerider
Beiträge: 7
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Kreis Borken / Münsterland

Stauraum

Beitrag von advebturerider » 28.11.2010 00:59

Hallo @All

Bin etwas in der Zwickmühle / in unserem kommenden Wohnmobil müssen sich auch zwei komplette Motorradmonturen mit Helmen ect. pe pe unterbringen lassen . Zum normalen Kram den man so mitschleppt und eigentlich nicht braucht . :lol:
Soll also ein Schlepper für Moppedanhänger werden . ( offen also keine Gepäckunterbringungsmöglichkeit )


Also meine Frage : James Cook oder Sven Hedin Classic - auf NCV3 / welcher bietet mehr Stauraum ??

Hat der James Cook eigentlich einen Hängeschrank ? Wo ? Kann man auf Zeichnungen nicht erkennen !

Finden beide Fahrzeuge toll , aber in welchem läßt sich in der Praxis mehr einräumen ? Verkäufer erzählen viel wenn der Tag lang ist !


Vielen Dank für eure Antworten
Schöne Grüsse
Michael
noch VW Golf III / Radio / Weiss ? Rost /
BMW F 800 GS / Alukoffer / Navi / Tripcomputer / Zusatzbeleuchtung
Deutschland / NRW / Münsterland / Kreis Borken / Nähe Holländische Grenze
Zelte : Tatonka 3XL / Salewa Micra / Rejka Antao 4

Benutzeravatar
advebturerider
Beiträge: 7
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Kreis Borken / Münsterland

Re: Stauraum

Beitrag von advebturerider » 28.11.2010 20:44

Hallo

Danke spacy für Deine Genaue Beschreibung
Die Kombis brauchen nicht in den Hängeschrank . Deine Anregung mit der Tasche wäre eh eine Pflichtübung nach der einen oder anderen Tour , wollte aus dem WoMo schließlich keine Modderbude machen .
Mir ging es eigentlich nur um den Gesamtstauraum . Die Frage nach dem Hängeschrank war nur so . wegen Frau :lol:
Hab mal in eurer sehr umfangreichen Galerie gestöbert ( Respekt ) ; und da gefielen mir die Stauraumlösungen im SHC ein bisschen besser . Der Stauraum hinter der Sitzbank ; Fussraum als Bett unten ; würde sich für die Motorradklamotten schon anbieten . Auch für die Helme , die sind halt sehr sperrig .
Schade find ich nur das der an der Stelle der Kühlbox kein Fenster hat wie der alte .


Schöne Grüsse
Michael
noch VW Golf III / Radio / Weiss ? Rost /
BMW F 800 GS / Alukoffer / Navi / Tripcomputer / Zusatzbeleuchtung
Deutschland / NRW / Münsterland / Kreis Borken / Nähe Holländische Grenze
Zelte : Tatonka 3XL / Salewa Micra / Rejka Antao 4

Benutzeravatar
E & P
Beiträge: 341
Registriert: 14.08.2009 16:22
Wohnort: An der Hunte

Re: Stauraum

Beitrag von E & P » 28.11.2010 22:04

Moin Michael...
advebturerider hat geschrieben:und da gefielen mir die Stauraumlösungen im SHC ein bisschen besser . Der Stauraum hinter der Sitzbank ; Fussraum als Bett unten ; würde sich für die Motorradklamotten schon anbieten . Auch für die Helme , die sind halt sehr sperrig .
In dem Stauraum HINTER der Sitzbank schläft z.Zt. unser Enkelkind (Piratenhöhle), es ist reichlich Platz. Und natürlich der Stauraum in der Sitzbank, Hängeschränke hat der SH zwei.
advebturerider hat geschrieben: Schade find ich nur das der an der Stelle der Kühlbox kein Fenster hat wie der alte .
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, die Fenster haben noch den angedachten Durchblick aber innen hat man es nicht mehr
weiter verfolgt. Kann man den Kunststoff aufschneiden? Aber wer säbelt und sägt schon mit Vergnügen am neuen Fahrzug :(
Gruß Peter
- Wi sünd jümmers ünnerwechs -
Umgebauter -BULLY- 1978 / Westfalia VW-Berlin 1980 / Joker-Diesel 1991 / James Cook 310 D 1999 / VW-Crafter Sven Hedin Bj. 2009

waku77

Re: Stauraum

Beitrag von waku77 » 28.11.2010 22:39

Hallo zusammen,

das war mein größter Kritikpunkt am SH(C), dass es oberhalb der Kühlbox kein Fenster mehr gibt, wie noch in unserem "alten" JC. Nach der ersten Vorführ-Tour mit dem SH war mir klar: das Fenster braucht kein Mensch. Ich habe es seither (wir waren danach ja noch mal mit dem JC auf "Abschiedstour"!) nicht mehr vermisst.

Wenn die Mofa-Fahrer ;-) nur zu zweit unterwegs sind, bietet sich der Stauraum im unteren Bett echt an. Ansonsten kann ich mir auch vorstellen, dass die Moppedfahrer andere Prioritäten setzen als andere JC'ler oder SH'ler (beispielsweise die riesige Heckschublade im SH).

Wenn Du in Deiner Signatur einen ca.-Wohnort angegeben hättest, würden bestimmt auch die ein' oder anderen (ich inclusive) Dir die Möglichkeit geben, einen praxisnahen Einblick in ihr Fahrzeug zu ermöglichen. Und vielleicht auch mal die Lagerung einer Rummsmurmel live im JC oder SH zu testen.

Viele Grüße
Kalle

Benutzeravatar
advebturerider
Beiträge: 7
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Kreis Borken / Münsterland

Re: Stauraum

Beitrag von advebturerider » 29.11.2010 02:09

waku77 hat geschrieben: Wenn Du in Deiner Signatur einen ca.-Wohnort angegeben hättest

Oh Sorry :oops:
gemacht
noch VW Golf III / Radio / Weiss ? Rost /
BMW F 800 GS / Alukoffer / Navi / Tripcomputer / Zusatzbeleuchtung
Deutschland / NRW / Münsterland / Kreis Borken / Nähe Holländische Grenze
Zelte : Tatonka 3XL / Salewa Micra / Rejka Antao 4

Epeg
Beiträge: 2147
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Stauraum

Beitrag von Epeg » 29.11.2010 15:18

Moin Michael

Noch einer aus dem Kreis Borken :mrgreen: .

Dieser Händler hier sollte ja nicht allzuweit von dir entfernt sein:


PreMo e.K. premium - mobile

Uphoff 11 (im Industriepark Bocholt)
46395 Bocholt
Deutschland
1. Tel.-Nr.: +49 (0)700 20012200
2. Tel.-Nr.: +49 (0)2874 9006091
Tel.-Nr. (mobil): +49 (0)151 54752211

In der Regel hat er beide Modelle auf dem Hof stehen.

Fax: +49 (0)2871 2345842
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1436
Registriert: 05.09.2007 20:46
Wohnort: Meckl.Vorp.

Re: Stauraum

Beitrag von Jürgen » 29.11.2010 20:05

waku77 hat geschrieben: einer Rummsmurmel
Viele Grüße
Kalle
Hallo Kalle,
Meinst Du einen Motorradhelm?
Ist ja ein lustiger Ausdruck :mrgreen:
Ich fahre auch Motorrad, den Ausdruck aber noch nie gehört!
Muß ich mir merken! :D
Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

Benutzeravatar
der-den-hebel-nie-zieht
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2005 06:43
Wohnort: zwischen HH und HB

Re: Stauraum

Beitrag von der-den-hebel-nie-zieht » 29.11.2010 20:32

Jürgen hat geschrieben:
waku77 hat geschrieben: einer Rummsmurmel
Viele Grüße
Kalle
Hallo Kalle,
Meinst Du einen Motorradhelm?
Ist ja ein lustiger Ausdruck :mrgreen:
Ich fahre auch Motorrad, den Ausdruck aber noch nie gehört!
Muß ich mir merken! :D
Gruß Jürgen
Hey geil,
ne Menge Moppedfahrer hier, ist ja fast nen eigenen Themenbereich wert :lol:
fahre auch mit allem was 2 Räder hat, auf nem Trailer hinter dem Cook je nach Laune: Vespa-Roller 250 ccm, Gilera-Roller 125ccm und Kawa ZZR !

linke Hand hoch !
Gruß
Frank
noch zwei mal tanken, dann kommt Peter Zwegat !
(JC 316 CDI, BJ 06,silber-metallic,Automatic und und und...... einer der letzten vor dem NCV3) und schon bald eine Legende !! ;-)

Wolli

Re: Stauraum

Beitrag von Wolli » 29.11.2010 22:54

Hey geil,
ne Menge Moppedfahrer hier, ist ja fast nen eigenen Themenbereich wert :lol: fahre auch mit allem was 2 Räder hat, auf nem Trailer hinter dem Cook je nach Laune: Vespa-Roller 250 ccm, Gilera-Roller 125ccm und Kawa ZZR !

linke Hand hoch !
Gruß
Frank
YEP!
linke Hand zum Gruss
Wolli

Benutzeravatar
advebturerider
Beiträge: 7
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Kreis Borken / Münsterland

Re: Stauraum

Beitrag von advebturerider » 29.11.2010 23:14

Egon hat geschrieben:Moin Michael

Noch einer aus dem Kreis Borken :mrgreen: .

Dieser Händler hier sollte ja nicht allzuweit von dir entfernt sein:


PreMo e.K. premium - mobile

Uphoff 11 (im Industriepark Bocholt)
46395 Bocholt
Deutschland
1. Tel.-Nr.: +49 (0)700 20012200
2. Tel.-Nr.: +49 (0)2874 9006091
Tel.-Nr. (mobil): +49 (0)151 54752211

In der Regel hat er beide Modelle auf dem Hof stehen.

Fax: +49 (0)2871 2345842
Jo Moin Egon

bin schon drei mal da gewesen

ausser einer grossen Fahne am Zaun wo Westfalia draufsteht kein Fahrzeug vorhanden , beim ersten mal hatte ich wohl Pech , war gerade vom Hof !
Beim zweiten Mal : Zettel am Tor : Bei Beratungswunsch bitte Anrufen bin dann in 10 Min da !?!

Bin dann mal nach Haltern gefahren ; mit Mopped , waren ein paar Umwege zu viel hatten zu , war aber nicht schlimm war ja mit Mopped

Die Linke zum Grusse
Immer schön oben bleiben
noch VW Golf III / Radio / Weiss ? Rost /
BMW F 800 GS / Alukoffer / Navi / Tripcomputer / Zusatzbeleuchtung
Deutschland / NRW / Münsterland / Kreis Borken / Nähe Holländische Grenze
Zelte : Tatonka 3XL / Salewa Micra / Rejka Antao 4

Benutzeravatar
ixcebichee
Beiträge: 907
Registriert: 02.05.2007 18:11
Wohnort: in der Stadt, die es eigentlich gar nicht gibt!

Re: Stauraum

Beitrag von ixcebichee » 30.11.2010 06:43

Moin!
@Karsten es wird dünner da oben (300)
@ Fritz: Wilkommen im Club Platin! :mrgreen:

Ich denke Moppetklamotten passen immer in den Cook! Sonst passte doch auch ALLES in zwei Koffer, Tankrucksack und einer Gepäcktasche...

So long...

PS: Triumph TIGER 900 :mrgreen:
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

316CDI, Bj. 2002, Sprintshift, Kuhn Luftfedern, Koni, schwarzblau, Solar 220 Wp, Bild

Epeg
Beiträge: 2147
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Stauraum

Beitrag von Epeg » 30.11.2010 09:05

advebturerider hat geschrieben:
Egon hat geschrieben:Moin Michael

Noch einer aus dem Kreis Borken :mrgreen: .

Dieser Händler hier sollte ja nicht allzuweit von dir entfernt sein:


PreMo e.K. premium - mobile

Uphoff 11 (im Industriepark Bocholt)
46395 Bocholt
Deutschland
1. Tel.-Nr.: +49 (0)700 20012200
2. Tel.-Nr.: +49 (0)2874 9006091
Tel.-Nr. (mobil): +49 (0)151 54752211

In der Regel hat er beide Modelle auf dem Hof stehen.

Fax: +49 (0)2871 2345842
Jo Moin Egon

bin schon drei mal da gewesen

ausser einer grossen Fahne am Zaun wo Westfalia draufsteht kein Fahrzeug vorhanden , beim ersten mal hatte ich wohl Pech , war gerade vom Hof !
Beim zweiten Mal : Zettel am Tor : Bei Beratungswunsch bitte Anrufen bin dann in 10 Min da !?!

Bin dann mal nach Haltern gefahren ; mit Mopped , waren ein paar Umwege zu viel hatten zu , war aber nicht schlimm war ja mit Mopped

Die Linke zum Grusse
Immer schön oben bleiben

Moin Michael
Ist ja kjomisch.
Normalerweise hat er den Hof voll stehen. Der verkauft ja nicht nur Westfalia`s
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Benutzeravatar
advebturerider
Beiträge: 7
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Kreis Borken / Münsterland

Re: Stauraum

Beitrag von advebturerider » 30.11.2010 10:51

Egon hat geschrieben: PreMo e.K. premium - mobile

Ist ja komisch.
Normalerweise hat er den Hof voll stehen. Der verkauft ja nicht nur Westfalia`s

andere ja aber keine Westfalia's

Wir sind auch schon am überlegen obs für uns nicht auch ein junger wenig gelaufener T1N James Cook tut , ist ja schließlich das "gleiche" wie der SHC !
Dann bleibt mehr Urlaubsgeld über :D
noch VW Golf III / Radio / Weiss ? Rost /
BMW F 800 GS / Alukoffer / Navi / Tripcomputer / Zusatzbeleuchtung
Deutschland / NRW / Münsterland / Kreis Borken / Nähe Holländische Grenze
Zelte : Tatonka 3XL / Salewa Micra / Rejka Antao 4

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1436
Registriert: 05.09.2007 20:46
Wohnort: Meckl.Vorp.

Re: Stauraum

Beitrag von Jürgen » 30.11.2010 12:27

der-den-hebel-nie-zieht hat geschrieben: ne Menge Moppedfahrer hier, ist ja fast nen eigenen Themenbereich wert :lol:
fahre auch mit allem was 2 Räder hat, auf nem Trailer hinter dem Cook je nach Laune: Vespa-Roller 250 ccm, Gilera-Roller 125ccm und Kawa ZZR !

linke Hand hoch !
Gruß
Frank
Hallo Frank,
Den Themenbereich müßten wir dann aber auch noch teilen, somit platzt das Forum dann aus allen Nähten :wink:
auch linke Hand hoch
Gruß Jürgen
BMW R 850 GS
Baujahr 2000
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 3 (2006-2012)“