James Cook Classic 318 CDI

die zweite Generaton Sprinter (NCV3)
Antworten
Sorrycooki

James Cook Classic 318 CDI

Beitrag von Sorrycooki » 03.12.2010 20:30

Hallo James Cook Freunde,

Hilfe Hilfe Hilfe
Nachdem ich heute wieder den 220 (230) Volt-Anschluß Aktivieren wollte, ist sofort die Sicherung der Netzleitung und die
Absicherung im JC auf Aus gesprungen.
Eine Überprüfung der 230 V Zuleitung, zeigte das diese in Ordnung war, und ist.
Der Kurzschlußverursacher liegt eindeutig im JC.
Hier meine Frage an Euch
Wer hatte schon einmal dieses Problem oder wer kennt die Ursache und kann mir, uns, weiter Helfen.
Für Eure Bemühungen / Hilfe / Tips, vielen Dank im vorraus.
Sorrycooki.

Achtung Achtung
Aufgrund technischer Probleme ist Sorrycooki bis zur Behebung dieser, NUR über Handy :0163 149 7748 Erreichbar.
Sorry Sorry, Sorrycooki
JC Classic 318 CDI 08
Zuletzt geändert von Sorrycooki am 15.12.2010 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Janno
Beiträge: 354
Registriert: 05.05.2010 16:05
Wohnort: Hamburg

Re: James Cook Classic 318 CDI

Beitrag von Janno » 03.12.2010 20:48

Trenn mal den Hauptschalter (nicht Sicherung) und versuch es noch mal.
Das grenzt es schon mal ein.
James Cook 315 CDI Classic EZ 01/2008 Automatik

Sorrycooki

Re: James Cook Classic 318 CDI

Beitrag von Sorrycooki » 03.12.2010 21:22

Hummel Hummel
Guten Abend Janno,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich werde deinen Rat morgen befolgen, und Melde mich dann abends wieder wenn ich für den Stick ausreichend bits habe.
Den gleichen Text werde ich noch in Rat und Tat setzen.
Nochmals vielen Dank und einen schönen Abend.
Sorrycooki

Sorrycooki

Re: James Cook Classic 318 CDI 2008

Beitrag von Sorrycooki » 04.12.2010 19:31

Hummel Hummel Janno,
ich habe heute ua deinen Vorschlag (Batteriehauptschalter) ausgeführt.
Ergebnis: Kein Kurzer, aber, keine 12 Volt.
Wenn ich wüßte wie, würde ich in meinen Berichten Smilies setzen. Aber Mathusala hatte nach ca 40 jahren Wohnmobil-
Erfahrung keine Lust mehr, die Feinheiten am Computer kennen zu Lernen. Zumal ich mit den mickrigen bits die mein
Laptop aus dem Stick saugt mit meiner einigen monaten Erfahrung sowiso überfordert bin.
Aber jetzt schnell weiter im Text:
Meine weiteren Tätigkeiten bei 12 Minusgraden und Bergeweise Schnee(Verwehungen), Bitte weiterlesen in der Antwort
an Spacy der sich kurz nach mein Abmelden meldete.
Nochmals vielen Dank für deine Bemühungen. Weitere Bemühungen nehme ich gerne An.
Sorrycooki
JC Classic 318 CDI 08

Sorrycooki

Re: James Cook Classic 318 CDI 08

Beitrag von Sorrycooki » 04.12.2010 21:17

Hallo Spacy ,
das Fahrzeug ist noch im Orginalzustand.
Wenn ich auf die Smilies klicke :) sehe ich nur Zeichen
Mit freundlichen Gruß
Sorrycooki
JC-Classic 318 CDI 08

Sorrycooki

Re: James Cook Classic 318 CDI

Beitrag von Sorrycooki » 04.12.2010 21:22

Hallo Spacy,
ich habe jetzt die Smilies-Darstellung begriffen. :!:
Sorrycooki

Sorrycooki

Re: James Cook Classic 318 CDI

Beitrag von Sorrycooki » 04.12.2010 23:08

Hallo Spacy,
ich habe einige Minuten versucht mich beim Chat anzumelden leider vergeblich :( .
Permanent wird mein Benutzername abgelehnt :( . Trotzdem ich Eingelogt bin.
Deshalb werde ich auf Vorschläge im Forum warten. :)
Vielen Dank und Gute Nacht
Sorrycooki

Benutzeravatar
Janno
Beiträge: 354
Registriert: 05.05.2010 16:05
Wohnort: Hamburg

Re: James Cook Classic 318 CDI 2008

Beitrag von Janno » 05.12.2010 01:26

Sorrycooki hat geschrieben:Hummel Hummel Janno,
ich habe heute ua deinen Vorschlag (Batteriehauptschalter) ausgeführt.
Ergebnis: Kein Kurzer, aber, keine 12 Volt.
Wenn ich wüßte wie, würde ich in meinen Berichten Smilies setzen. Aber Mathusala hatte nach ca 40 jahren Wohnmobil-
Erfahrung keine Lust mehr, die Feinheiten am Computer kennen zu Lernen. Zumal ich mit den mickrigen bits die mein
Laptop aus dem Stick saugt mit meiner einigen monaten Erfahrung sowiso überfordert bin.
Aber jetzt schnell weiter im Text:
Meine weiteren Tätigkeiten bei 12 Minusgraden und Bergeweise Schnee(Verwehungen), Bitte weiterlesen in der Antwort
an Spacy der sich kurz nach mein Abmelden meldete.
Nochmals vielen Dank für deine Bemühungen. Weitere Bemühungen nehme ich gerne An.
Sorrycooki
JC Classic 318 CDI 08

Klasse das grenzt es ja schon sehr ein.
Jetzt alle Sicherungen unter dem Hauptschalter raus und noch mal mit eingeschaltetem Hauptschalter testen. Vorher aufschreiben wo welche Sicherung hin gehört. Bleibt die Sicherung drin, nach und nach alle Sicherungen wieder rein stecken und jeweils wieder den Strom anschließen.
James Cook 315 CDI Classic EZ 01/2008 Automatik

Sorrycooki

Re: James Cook Classic 318 CDI 08

Beitrag von Sorrycooki » 11.12.2010 20:44

Hummel Hummel Janno,
Hallo Hallo Spacy,
am letzten Sonntag (5.12.) hatte ich Euch beide eine Ausführliche Nachricht geschrieben.Nachdem der Text fertig war, habe
ich auf Vorschau geklickt. Das war für meine Anlage (Stick bei schönem Wetter um 200 bits, schlecht Wetter so wie Heute
um 60 bits, und alter Medion 6100 ) zu viel. Zumal der Standort der Wallachei in Wallachonien gleichkomt. Mit dieser Ent-
schuldigung , wollte ich nur mein plötzliches "Schweigen" Erklären. Denn es war noch Nie meine Art, mich Stillschweigend aus
einem "Kontakt" zu Entfernen.
Nun zum eigentlichen Thema:
Ohne Kenntnisse wie Entferne ich die Verkleidungen im JC komme ich nicht weiter. Wie komme ich DARAN.
Damit die Batterien geladen werden, muß ich jeden Tag auf die Leiter (Solarpanel putzen).
Kann man die 3 Batterien evtl über den Starthilfeanschluß Laden ??.
Über den bis jetzt entdeckten Murks bei der Kabelverlegung, mehr im nächsten Bericht von mir.
Ich hoffe der "Neue" Stick hält länger die Verbindung.
Viele Grüße euch beiden, und einen schönen dritten Advent
Sorrycooki
James Cook Classic 318 CDI 08
Ach ja, noch nee Frage: Wie bekomme ich die Fahrzeugdaten in die "blaue Linie" und tschüs.

Benutzeravatar
netsailor
Beiträge: 599
Registriert: 09.10.2009 19:48
Wohnort: Berlin

Re: James Cook Classic 318 CDI

Beitrag von netsailor » 12.12.2010 18:59

blaue Linie ????????
Es ist von der "Signatur" die Rede - ob man diese Blau gestaltet ist Geschmackssache.

Lösungsweg:

ucp.php?i=profile&mode=signature

oder schrittweise:

-oben links "Persönlichen Bereich" anklicken
-2. Registerkarte "Profil" anklicken
-links in der Mitte "Signatur ändern" anklicken und
-im Textfeld die gewünschten Daten eingeben

Viel Erfolg!
James Cook Classic 318CDI 3,5t Automatik EZ 4.08; Eigenausbau 207D EZ1977 bis 2001
Bild

Sorrycooki

Re: James Cook Classic 318 CDI 08

Beitrag von Sorrycooki » 12.12.2010 20:21

Hallo Spacy,
nachdem ich heute über eine Stunde an einem ausfürlichen Bericht für Dich gesessen habe und Absenden Anklickte, wurde
ich Automatisch Abgemeldet und der Nichtgesendete Bericht war weg. Schon zum zweiten mal. Hast Du dafür eine Erklärung ?.
Kannst Du mich Anrufen unter 017649674018 zum Austausch von Festnetznummern.
Vielen Dank Sorrycooki

Benutzeravatar
elise
Beiträge: 204
Registriert: 20.02.2010 17:40
Wohnort: Aachen

Re: James Cook Classic 318 CDI

Beitrag von elise » 15.12.2010 21:57

Hallo sorrycooki

Du meinst mit "Blauer Linie" die Zeile unter den Beiträgen?

Gehe in den "Persönlichen Bereich" dann auf "Profil" dann auf "Signatur"

Hier kannst Du dann eingeben z.B. J.C. BJ 2011 256 Ps Spitze 187 usw

Unter "Avatar" kann man dann auch noch ein Bild des Fahrzeugs oder von sich selbst hochladen

Gruß elise

Hatte den beitrag von netsailor nicht gesehen, es hilft Dir vielleicht trotzdem
James Cook NCV3 315CDI Automatik 2008 150 W Solar 200AH Lithium 1200W Büttner Wandler

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 420
Registriert: 17.11.2010 22:42
Wohnort: 52062 Aachen
Kontaktdaten:

Re: James Cook Classic 318 CDI

Beitrag von Martin » 18.12.2010 07:19

Hallo,

sowas hat normalerweise nur wenige mögliche Ursachen:

- Die Internetverbindung ist weg (automatisch ausgeloggt nach x Minuten)
- oder es hat hat eine Zwangstrennung seitens des Providers gegeben (neue IP-Adresse)
dann schiebt das Forum aus Sicherheitsgründen einen Riegel davor, einen Beitrag abzuschicken ohne vorher eine Seite angeschaut zu haben (Spam-Abwehr)

- Wenn einen die Forensoftware unkontrolliert rausschmeisst, ist dem in der Regel damit beizukommen, dass man den Browsercache (zwischenspeicher) mal leert, dann gehts wieder

Solche Probleme habe ich mit meinem Forum leider auch, selbe Software.

Einfache Abhilfe bei langen Beiträgen: immer vorher den Text kopieren. (Markieren - "Bearbeiten" - "Kopieren")
Viele Grüße,
Martin
--
O307 Umbau-Blog

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: James Cook Classic 318 CDI 08

Beitrag von admin » 30.12.2010 14:01

Sorrycooki hat geschrieben:... nachdem ich heute über eine Stunde an einem ausfürlichen Bericht für Dich gesessen habe und Absenden Anklickte, wurde
ich Automatisch Abgemeldet und der Nichtgesendete Bericht war weg. Schon zum zweiten mal. ...
Zwei Tipps von mir dazu.

1. Firefox verwenden (sowieso)
2. das Addon Lazarus installieren https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6984/

Dann geht wenigstens nichts verloren.

Gruß
Peter



PS: eine mögliche (wenngleich sehr seltene) Erklärung hab ich hier mal beschrieben viewtopic.php?f=6&t=1574&p=7747&hilit=dsl#p7739
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 3 (2006-2012)“