TV und Wandhalterung

die zweite Generaton Sprinter (NCV3)
Antworten
Benutzeravatar
katja
Beiträge: 96
Registriert: 01.11.2007 20:45
Wohnort: Hamburg

TV und Wandhalterung

Beitrag von katja » 31.01.2011 22:47

Hallo liebe James Cook Freunde,

wir überlegen, ob wir bei uns im James nun doch einen TV-Bildschirm fest installieren. Hatten anfangs mit einem Deckenmonitor vorne im Cockpit geliebäugelt, der hängt uns aber dann doch zu gefährlich in unserem „Bewegungsraum“.
Habt ihr andere/alternative Lösungen zum Selberbauen? Insbesondere ist fraglich, wo und womit? Wir bekommen nicht mehr raus, welche Lösung Westfalia anbietet / anbot? Zumindest ist auf der Website dazu nichts (mehr?) zu sehen!?
Eigentlich würde sich wohl nur die Wand hinter den Hecksitzen anbieten!? Oder eine Säule zwischen Boden-Dach oder Arbeitsplatte-Dach?
Wie lässt sich das sicher fixieren, ohne im angrenzenden Bad oder Dach irgendetwas zu beschädigen und wie kommt man da dann überhaupt dran?
Hatte Westfalia dafür nicht Monitorhalterungen der Fa Vogel? Was könnt ihr sonst empfehlen?

Könnt Ihr einen LED Fernseher mit 230VAC/12VDC empfehlen? Können sollte er: DVD abspielen, DVBT, Sat und Anschluss für PC-Funktion/Internet.

Für hilfreiche Ideen (immer) dankbar
Katja + Oliver
Sprinter 318 JC

Benutzeravatar
Andreas68
Beiträge: 356
Registriert: 13.10.2008 19:02
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: TV und Wandhalterung

Beitrag von Andreas68 » 01.02.2011 11:07

katja hat geschrieben:Wir bekommen nicht mehr raus, welche Lösung Westfalia anbietet / anbot? Zumindest ist auf der Website dazu nichts (mehr?) zu sehen!?
Hi Schlümpfe, :mrgreen:
bei Westfalia unter Individualisierung gab und gibt es die einzige Abbildung.
http://www.westfalia-van.de/fileadmin/p ... folder.pdf

Andy
2017-20?? LAIKA KREOS 5010 4,25to EZ 2017
2008-2017 James Cook 318 CDI Classic 3,88to EZ 2008 Automatik.
Frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"

norikus
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2013 11:57

Re: TV und Wandhalterung

Beitrag von norikus » 14.01.2014 11:03

Hallo Leute -
ich finde die Lösung gut.
Wer baut sowas ein ?
Grüsse -
norikuss

Benutzeravatar
Bosti
Beiträge: 180
Registriert: 17.05.2010 21:34
Wohnort: Im Quellental

Re: TV und Wandhalterung

Beitrag von Bosti » 03.02.2014 22:39

Moin,
Vielleicht noch Westfalia, wenn Teile noch verfügbar sind... :!: Aber die Wandhalterung ist nicht zugelassen mit montiertem Fernseher an der Halterung im Straßenverkehr, so der Westfalia Service.

Ansonsten doityourself, Westfaliavertragspartner oder auch Car und HiFi Läden mit eigener Werkstatt. Alles eine Frage des ... Genau :idea:

Grüße

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 3 (2006-2012)“