Fahrrad-Heckträger

die zweite Generaton Sprinter (NCV3)
wocrafter
Beiträge: 535
Registriert: 18.05.2010 11:34
Wohnort: Sankt Goar

Re: Fahrrad-Heckträger

Beitrag von wocrafter » 10.02.2011 10:48

Hallo Tom,
welche Reifengröße ?
Wenn du nach Esslingen fährst, geht die Straße fast ein meiner Haustüre vorbei :wink:
VW - Crafter 35 / 164 PS / Sven Hedin

Epeg
Beiträge: 2147
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Fahrrad-Heckträger

Beitrag von Epeg » 10.02.2011 10:57

Moin Tom

Gute Entscheidung....... mit den 18" Zöllern :mrgreen: :mrgreen:
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Benutzeravatar
hans
Beiträge: 60
Registriert: 17.09.2007 22:46
Wohnort: Esslingen Neckar

Re: Fahrrad-Heckträger

Beitrag von hans » 11.02.2011 03:07

Tom hat geschrieben:Übernächste Woche fahre ich zu ORC bei Esslingen und lasse mir neue 18-Zoll-Felgen in schwarz montieren. Die habe ich auf der CMT bestellt. Sobald ich die Dinger montiert habe, stelle ich auch mal die ersten Fotos von meinem Nordkapp ein.
Hallo Tom, top Wahl mit den ORC-Alus, bei deinem Fz-Gewicht wirst Du sicherlich die 255-er Conti-Cross-Contact mit dem hohen Lastindex aufziehen lassen !

Die Felgen sind so versiegelt, dass sich fast kein Schmutz in den Poren festsetzt, super Straßenlage und sehr laufruhig ! :wink:

Du wirst Deine Freude mit den Teilen haben, das garantiere ich Dir, gerade bei der Höhe des JK "wankt" der kaum mehr !

Das ganze sieht dann so aus, nur eben in schwarz ! :D

Hast Du wenigstens einen Messepreis ausgehandelt ?
003.JPG
003.JPG (150.75 KiB) 3724 mal betrachtet
001.JPG
001.JPG (112.23 KiB) 3724 mal betrachtet
002.jpg
002.jpg (126.62 KiB) 3724 mal betrachtet
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .

Bulli-Tom

Re: Fahrrad-Heckträger

Beitrag von Bulli-Tom » 13.02.2011 11:26

Guten Morgen Hans,

die sehen ja wirklich total abgefahren aus. Auch dein Schutzbügel und die Schwellerrohre. Echt toll! Ich habe die Reifen mit den 255er Contis bestellt. Komplett für 1700,- Euro zzgl. TÜV. Ich denke der Preis ist ok.

Gruß Tom

Bulli-Tom

Re: Fahrrad-Heckträger

Beitrag von Bulli-Tom » 13.02.2011 11:33

Hallo Hans, ich habe mir eben mal die restlichen Bilder auf deiner Seite angeschaut. Also wirklich Respekt. Woher beziehst du die ganzen Chromteile? Ich hatte da mal was im Internet bei phildrade bestellt. Die Teile waren so grottenschlecht, dass ich sie nicht mal an 'nem Dacia montieren würde. Zurückgenommen hat der Bursche sie allerdings nicht.

Für die Bezugswelle wäre ich dir wirklich dankbar.

Gruß

Tom

Benutzeravatar
hans
Beiträge: 60
Registriert: 17.09.2007 22:46
Wohnort: Esslingen Neckar

Re: Fahrrad-Heckträger

Beitrag von hans » 15.02.2011 04:19

Hallo Tom,

die Teile sind alle aus Edelstahl und nicht nur verchromt und sind überwiegend von OMSA bezogen:

http://www.omsaline.com/De/Page-c.asp?o ... &mdlid=108

Sidebars, Personenschutzbügel und Grillgitter sind von der Firma ANTEC, falls Du da mal etwas
bestellen möchtest, dort erhalte ich Großhandelsrabatt !

Deine Räder wirst Du hier ja noch einstellen, bin mal gespannt, wie diese in schwarz bei
Dir rauskommen !

Der Preis mit 1.700 € ist sogar sehr günstig, vermutlich Messerabatt, bitte teile mir noch mit was
Du nachher endgültig mit TÜV-Eintrag und Montage bezahlt hast, Eintrag erfolgt ja direkt bei ORC !

Ich muß für`s Sprinterforum noch ein paar Sätze besorgen, deshalb die Preisnachfrage !

Ich nehme an, dass Du die Conti-Cross-Contact mit dem Lastindex 114/115 geordert hast !

Ich wohne übrigens nur ca. 10 km von ORC weg !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .

Bulli-Tom

Re: Fahrrad-Heckträger

Beitrag von Bulli-Tom » 18.02.2011 09:02

Hallo Hans,

für Tüv und Montage ruft ORC 180,- Euro auf. Bei der Montage wird nach Aussage von Herrn Redweick (hoffe man schreibt den Namen so :D ) die Stellen auf den die Felgen aufliegen erst einmal gründlich entrostet, poliert und dann mit einer Versiegelung behandelt. Dadurch sollen die Felgen nicht festbrennen. Die Montage dauere angeblich eine Stunde. Ich werde die mal berichten wie es dort ablief. Ich fahre Anfang März (und nur bei gutem Wetter) rüber und lasse die Felgen montieren. Ich treffe mich bei ORC noch mit Wolfgang, der meinen Satz Originalreifen bekommt. Die Bereifung ist von Continental. Es gab ein grobes Geländeprofil und ein feineres und laufruhigeres Profil. Das Geländeprofil sei aber nur für Fahrten auf Sandpisten erforderlich und würde für den normalen Campingeinsatz auf skandinavischen Pisten keinen Mehrwert bringen. Also habe ich das laufruhigere Profil bestellt.

Gruß Tom

waku77

Re: Fahrrad-Heckträger

Beitrag von waku77 » 18.02.2011 19:31

Ich habe mal einen neuen Beitrag zu den 18"-Reifen mit zwei Fragen von mir eröffnet:
viewtopic.php?f=17&t=1742

Viele Grüße
Kalle

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 3 (2006-2012)“