Wasserhahn Bad

die zweite Generaton Sprinter (NCV3)
Antworten
Benutzeravatar
Detlef.B
Beiträge: 5
Registriert: 13.09.2009 09:56
Wohnort: Oberfranken

Wasserhahn Bad

Beitrag von Detlef.B » 13.05.2011 07:53

Hallo
ich habe einen Problem auf das ich keine Lösung finden konnte.:

Ich habe bei meinem Cooki am Küchenwasserhahn einen super Wasserstrahl / Wasseraustritt ( Siehe Bild) .
http://fotos.james-cook-freunde.de/albu ... Kueche.JPG


Allerdings im Bad seit dieser Saison kommt nur noch ein Rundstrahl.( Siehe Bild) .Diese bildet sich allerdings erst nach ca. 10-30 Sec. Laufzeit. Wenn dann dieser Rundstrahl aufgetreten ist bleibt dieser bei erneuten öffnen ( innerhalb der nächsten Stunden )des Wasserhahns auch erhalten. Leider ist dann ein Wasser sparendes Duschen/Waschen mit diese Strahl nicht mehr möglich.
http://fotos.james-cook-freunde.de/albu ... h_Bad1.JPG

Ich habe bereits die Leitungen mehrmals gereinigt ( incl. Sieb am Hahn), habe die Pumpe erneuert ( Reich Pumpe 19 Ltr -1,1 bar). Habe Verkleidung beim Boiler abgebaut und nach einem Knick im Schlauch gesucht, aber nichts gefunden.
Habe auch die Durchflussmenge geprüft ( Küche 3,7 Ltr und Bad 3,5 Ltr.). Auch der Kundenservice von Westfalia hat keine Idee

Ich weiß nicht mehr weiter. Könnt Ihr mir helfen ????

Gruß
Detlef
Grüsse aus Franken

Detlef

wocrafter
Beiträge: 535
Registriert: 18.05.2010 11:34
Wohnort: Sankt Goar

Re: Wasserhahn Bad

Beitrag von wocrafter » 13.05.2011 10:14

Hallo Detlef,

versuch mal den umgekehrten Weg und spüle vom Wasserhahn aus die Leitungen in Richtung Tank. Das ist sicher nicht einfach umzusetzen, aber unter Umständen einfacher als den Hahn auszubauen.
VW - Crafter 35 / 164 PS / Sven Hedin

Benutzeravatar
Detlef.B
Beiträge: 5
Registriert: 13.09.2009 09:56
Wohnort: Oberfranken

Re: Wasserhahn Bad

Beitrag von Detlef.B » 13.05.2011 13:48

Gute Idee

allerdings muss dann das Rückschlag Ventil raus und auch die Pumpe, bzw. ist es dann wahrscheinlich am Besten wenn ich das Wasser direkt am Tank vorbei ist freie leite.

Gruss

Detlef
Grüsse aus Franken

Detlef

txusmari

Re: Wasserhahn Bad

Beitrag von txusmari » 24.05.2011 15:38

Ich habe das gleiche Werk problema.Visité Westfalen den Monat April, und ich vergaß zu diesem Problem.

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 3 (2006-2012)“