MB Sprinter Rückfahrkamera

die zweite Generaton Sprinter (NCV3)
Antworten
JakobT

MB Sprinter Rückfahrkamera

Beitrag von JakobT » 13.05.2011 08:03

Hallo zusammen,

wieder mal eine Frage bezüglich Rückfahrkamera.

Ich habe mir die originale von MB geholt, damit ich das Bild auf dem Comand sehe.
Als ich sie bekommen habe und etwas nachgelesen habe, war ich etwas skeptisch ob es die richtige ist. Deshalb habe ich noch mal bei MB abklären lassen.
ob es für den JC vielleicht eine andere gibt.

Nun, in der Zwischenzeit sind die Kabel vorne Verlegt und am Comand angeschlossen. Jetzt bekam ich den Anruf von MB, dass die Halterung der Kamera für dieses Fahrzeug nicht freigegeben ist, sprich man einen anderen Halter basteln müsste.

Nun die Fragen, hat jemand hier im Forum die Original MB Kamera oben auf dem Hochdach verbaut? Wie sieht die Halterung aus?
Kennt jemand einen anderen Kamera Typ, den ich an das verbaute Kabel anschließen kann und ebenfalls mit dem Comand funktioniert?

@spacy,
von dir weiß ich ja, dass du der original Kamera ein neues Gehäuse verpasst hast. Kannst du mir da eventuell genaueres zukommen lassen?
Vielleicht auch, auf welchem Weg (sprich welche Verkleidungen hast du gelöst) hast du das Kabel vom Fahrersitz nach hinten gebracht?

Danke schon mal und Grüße,
Jakob

Benutzeravatar
Detlef.B
Beiträge: 5
Registriert: 13.09.2009 09:56
Wohnort: Oberfranken

Re: MB Sprinter Rückfahrkamera

Beitrag von Detlef.B » 13.05.2011 09:13

Hallo Jakob T

Ich babe die Pioneer ND-BC4 mit dem Comand im Einsatz und habe nur positive Erfahrungen gemacht !

War eine Empfehlung von Westfalia.

http://www.caraudio24.de/Multimedia/Pio ... ID=froogle

Gruß

Detlef
Grüsse aus Franken

Detlef

JakobT

Re: MB Sprinter Rückfahrkamera

Beitrag von JakobT » 13.05.2011 09:30

Hallo Detlef,

vielen Dank für den Tipp. Könntest du vielleicht ein Bild von der Befestigung bei dir am JC einstellen?

Auf welcher Höhe ist sie bei dir befestigt?

Weißt du zufällig ob die unter deinem Fahrersitz an die Klemme 15 (glaube die heißt so...) angeschlossen ist?

Wie ich gesehen habe, kommt die Pioneer ja mit Kabel. Nun ist das Problem der Schnittstelle. Das Kabel nach hinten habe ich noch nicht verlegt ( da bin ich also noch flexibel..). aber eben das vom unterm Sitz zum Comand ist schon drin und will ich natürlich auch jetzt nicht mehr ausbauen...

Und das die Kameras die gleichen Anschlussstecker haben wage ich auch zu bezweifeln.

Weiß da jemand mehr?

Grüße,
Jakob

Benutzeravatar
Detlef.B
Beiträge: 5
Registriert: 13.09.2009 09:56
Wohnort: Oberfranken

Re: MB Sprinter Rückfahrkamera

Beitrag von Detlef.B » 13.05.2011 10:51

Hallo

ich habe die Original Daimler Kabelsets verarbeitet. Den Anschluss hat Westfalia beim Einbau den WP1 mit erledigt. Da die Kamera beim einlegen des R-Ganges angeht, habe ich zur Kontrolle de Fahrräder auf der Anhängerkupplung noch einen Schalter zu aktiveren während der Fahr eingebaut.

http://fotos.james-cook-freunde.de/albu ... 3-1138.jpg


Gruß

Detlef
Grüsse aus Franken

Detlef

Benutzeravatar
Bosti
Beiträge: 180
Registriert: 17.05.2010 21:34
Wohnort: Im Quellental

Re: MB Sprinter Rückfahrkamera

Beitrag von Bosti » 26.05.2011 20:05

Hallo zusammen,

bei uns wurde auch gerade eine Rückfahrkamera verbaut. Die Verlegung der Kameraleitung erfolgte im Hohlraum zwischen GFK-Dach und Karosserie auf der linken Seite, wie Empfehlung von MB. Angeschlossen wurde das Ganze an ein Radio von Clarion, funzt prima. Rückfahrkamera Typ CAMPAE90PB mit modifiziertem Halter.

Bis bald in 8 Tagen

Bosti

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 3 (2006-2012)“