Diebstahlsicherung NCV3 - Cook

die zweite Generaton Sprinter (NCV3)
Antworten
Benutzeravatar
netsailor
Beiträge: 599
Registriert: 09.10.2009 19:48
Wohnort: Berlin

Diebstahlsicherung NCV3 - Cook

Beitrag von netsailor » 03.07.2011 10:42

Hallo zusammen,

da die Themen je nach Basisversion des Cook (also TN1 oder NCV3) m.E. deutliche Unterschiede aufweisen,
möchte ich hier mal eine tread starten für die aktuelle Baureihe.
Hat schon jemand die serienmäßige Schutzausstattung erweitert?
Motorunterbrechung (wir hatten früher so Knebel, die man einfach mitnehmen konnte und die schlicht die Starterbatterie vom Anlasser trennten)?
Lenkradkralle?
GPS-tracking-Modul (ok - hier bietet sich wohl allg. Behandlung an, da Baureihe egal ist)

Mir geht es weniger um mechanische Türsicherungen als um den Schutz vor dem Diebstahl des gesamten Fahrzeugs.
M.E. (und so auch die mehrfachen Erfahrungen :evil: mit dem alten 207D-Womo in Südfrankreich) kommt man immer rein - man muss nur eine kleine Scheibe einschlagen. Mehr Wiederstand führt tendenziell auch zu mehr Schaden.
Alarmanlagen sind "Grundgeräusch" auf vielen großen Parkplätzen und interessieren eigentlich niemanden.

MfG,
Stefan
James Cook Classic 318CDI 3,5t Automatik EZ 4.08; Eigenausbau 207D EZ1977 bis 2001
Bild

Benutzeravatar
elise
Beiträge: 204
Registriert: 20.02.2010 17:40
Wohnort: Aachen

Re: Diebstahlsicherung NCV3 - Cook

Beitrag von elise » 04.07.2011 20:20

Hallo netsailor

Also in das Auto komme ich in einer Minute ohne Krach rein. Die vordere Dreiecksscheibe in den Türen ist nur in einer Gummidichtung eingelegt....dicken Schraubenzieher rein..raushebeln...fertig. da geht noch nicht einmal was kaputt, wenn man aufpasst.

Andererseits gibt es unsere Autos nicht im Hunderttausenderpäckchen. Was will einer mit so einem Fahrzeug? Das ist in Europa unverkäuflich. Auch Teile daraus finden hier im Forum doch sofort Leute die sagen, heh das war doch in dem blauen Cook vom Netsailor.

Ich würde mir da keine Gedanken machen solange ich nicht weit in den Osten fahre......

Die Starterbatterie lässt sich ja werksseitig anklemmen.

Gruß
elise
James Cook NCV3 315CDI Automatik 2008 150 W Solar 200AH Lithium 1200W Büttner Wandler

Benutzeravatar
ricnic
Beiträge: 681
Registriert: 23.03.2006 08:27
Wohnort: Euregio

Re: Diebstahlsicherung NCV3 - Cook

Beitrag von ricnic » 04.07.2011 20:54

elise hat geschrieben: Ich würde mir da keine Gedanken machen solange ich nicht weit in den Osten fahre......
Dann lese mal viewtopic.php?f=6&t=1910. Userer war wohl sehr interessant für einen Dieb und dass bei euch um die Ecke!

Gruß Richard
JamesCook 316CDI Bj2005 / Solar 200Wp / 45A Ladebooster / LED Beleuchtung innen

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 3 (2006-2012)“