Zuzieh-Hilfe

die zweite Generaton Sprinter (NCV3)
Antworten
Benutzeravatar
elise
Beiträge: 204
Registriert: 20.02.2010 17:40
Wohnort: Aachen

Zuzieh-Hilfe

Beitrag von elise » 09.07.2011 16:29

Schon seit vielen Jahren nervt uns die laute Schiebetür. Erst beim VW-Bus T2 und T3 dann Transit.

Wir hatten vor unserem Kauf einen JC über Mercedes geliehen mit der genialen Zuzieh-Hilfe. Alles ganz leise und bequem.

Jetzt wollte ich unserer elise was Gutes und den Nachbarn auf dem Camping-Platz etwas Ruhe gönnen. Ich habe also nachgefragt. "Nachrüsten der Zuzieh-Hilfe" Kostet beim Ordern eines neuen Sprinter: 355 Euro Aufpreis :D .

Jetzt beim MB nachgefragt: was kostet die Nachrüstung: 1000,- Euro an Teilen + halben bis einen Tag Arbeit = 2000,- Euro :( :(

Hat von Euch jemand Erfahrung mit Nachrüsten gemacht? Oder will die eingebaute Hilfe verkaufen :mrgreen:

Ich habe erstmal abgewunken und mache weiterhin Rrrrrrrrrruuuuummmmmmsssss -> Tür zu !

Gruß Elise
James Cook NCV3 315CDI Automatik 2008 150 W Solar 200AH Lithium 1200W Büttner Wandler

Bulli-Tom

Re: Zuzieh-Hilfe

Beitrag von Bulli-Tom » 09.07.2011 19:50

Hallo Elise,

in Italien habe ich ein Ehepaar aus Holland getroffen. Die haben sich dort eine Zuziehhilfe einbauen lassen. Das System läuft mit einer Hydraulik und super leise. Es kostet mit Einbau 1600,- Euro. Leider habe ich keine Bezugadresse. Die Holländer haben mir aber erzählt, die Firma die dieses System installiert hätte, wäre auch auf den Bau von Krankenwagen und Behindertentransporter spezialisiert. Vielleicht hilft dir das beim googlen.

Grüße aus dem Saarland

Tom

Benutzeravatar
Bosti
Beiträge: 180
Registriert: 17.05.2010 21:34
Wohnort: Im Quellental

Re: Zuzieh-Hilfe

Beitrag von Bosti » 12.07.2011 19:48

Hallo Elise,

ja die Zuziehhilfe. Ich hatte damals unseren Verkäufer gefragt was das denn sei die elektr. Zuziehhilfe. Damals sagte der gute Mann: Mit der Zuziehhilfe wird die Tür automatisch elektrisch zugefahren, soll heißen Knopf drücken Tür zu. Tja da haben wir gedacht brauchen wir nicht :roll:

Den Preis des freundlichen Sternenservice kann ich dir mit rund 2000 Euro auch aus Hamburg bestätigen.

Mit einem lauten Ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuummmmmmmmms

Bosti

P.Christiaens

Re: Zuzieh-Hilfe

Beitrag von P.Christiaens » 09.06.2015 09:29

Beste mensen, het inbouwen van een elektrische bediende schuifdeur is niet eenvoudig maar het kan wel, als je alles origineel wil inbouwen van MB wordt het een dure aangelegenheid, een kleine drie duizend euro aan onderdelen en nog is twee dagen werk, zelf dit alles ingebouwd.
Maar niet nieuw gekocht, een gebruikte installatie van een schade ambulance gekocht, deze ingebouwd. Het past allemaal, de bekabeling omgezet van de schuifdeur, ook dat kan zonder de dorpel geheel te verwijderen. Het installeren, aanleren aan de auto elektronica is geen probleem en is bij de MB dealer zo gedaan, voor mij James Cook werkt het prima.
Kleine aanpassing aan de bekabeling wel gemaakt, zowel aan deur als auto, het is te doen maar het is veel welk.
Als iemand hier aan wil beginnen dan hij mij natuurlijk bellen.
Pieter Christiaens
0031 77 3970444

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 3 (2006-2012)“