Wasserpumpen-Problem

die zweite Generaton Sprinter (NCV3)
Antworten
ayo
Beiträge: 39
Registriert: 16.10.2009 19:04
Wohnort: Berlin

Wasserpumpen-Problem

Beitrag von ayo » 01.08.2011 17:00

Hallo JC-Fans,

meine Wasserpumpe ist ohne Ankündigung ausgefallen. Einfach Ruhe im Wassertank. Zuerst dachte ich es könnte an der Sicherung liegen......lag es nicht.
Da dies im Urlaub bereits auf der Rückreise passierte, haben wir uns mit Kanister weitergeholfen.
Heute bin ich der Sache auf den Grund gegangen. Pumpe abgezogen und an der Kupplung geprüft ob Spannung anliegt beim betätigen des Wasserhahns.Dies war o..k..
Wieder zusammen gesteckt und die Pumpe lief. Also nach Kabelunterbrechungen gesucht. Ohne Erfolg.
Ich habe aber das Gefühl , dass die Pumpe nicht so richtig den Druck aufbaut. Mit abgezogenen Wasserschlauch läuft sie gut.
Nun Könnte ich einfach die Pumpe tauschen, bin mir aber nicht sicher ob es an ihr liegt.

Wenn der Wasserschlauch nicht richtig auf der Pumpe sitzt , muß doch die Pumpe laufen. Oder ist es ein letztes zucken der Pumpe unter dem Motto : Ich wiil hier nicht raus.

Und wenn ich eine neue Pumpe kaufe, sollte man dann auf eine Leistungsstärkere zurück greifen ??? Jetzt ist eine Reich 12l /min verbaut. Wäre eine 19l/min sinnvoll ? Sie hätte dann statt 0.8 bar ......1.4bar

Vielleicht....nein bestimmt könnt ihr mir einen Rat geben.

Grüße aus Berlin
James Cook Classic NCV3 318 Automatic Baujahr 2007 3,5t

waku77

Re: Wasserpumpen-Problem

Beitrag von waku77 » 01.08.2011 17:34

Hallo Ayo,

die ist hin, und die Pumpen sind nicht reparabel. Einfach austauschen und eine als Reserve ins Auto legen. Comet plus oder so für 19,95 € bei Berger läuft bei uns super, war hier schon mal Thema ("Leistungsstärkere Wasserpumpe" oder ähnlich).

VG
waku

ayo
Beiträge: 39
Registriert: 16.10.2009 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Wasserpumpen-Problem

Beitrag von ayo » 01.08.2011 18:33

Danke Waku !!!

Habe mir gerade die
COMET Tauchpumpe VIPplus gekauft. Wie schon geschrieben, bei mir war eine Pumpe von Reich verbaut.

Grüße aus Berlin
James Cook Classic NCV3 318 Automatic Baujahr 2007 3,5t

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 3 (2006-2012)“