NCV 3 Geber Abwassertank

die zweite Generaton Sprinter (NCV3)
Antworten
Benutzeravatar
elise
Beiträge: 204
Registriert: 20.02.2010 17:40
Wohnort: Aachen

Re: NCV 3 Geber Abwassertank

Beitrag von elise » 16.09.2011 14:47

Hallo Spacy

Wir haben auch das Problem mit der Anzeige des Abwassertanks. Bisher haben wir es einfach ignoniert, auch wenn das Blinken in der Anzeige etwas nervt. Besserung erbrachte nach dem Urlaub eine Füllung mit kräftigen Schuss (gleiches Verhältnis wie in der c200 Kassette) Klomittel dann eine Weile Fahren. Anschließend ablassen und nochmal mit klarem Wasser spülen. Das Problem sind sicherlich Ablagerungen auf dem Meßfühler. Zur Zeit wieder korrekte Anzeige. Übergelaufen ist und der Tank noch nicht :mrgreen: Dann ist es immer noch Zeit mit einem Eimer abzulassen oder auf die Entsorung zu fahren. evtl klemme ich die Anzeige auch ab.

Gruß elise
James Cook NCV3 315CDI Automatik 2008 150 W Solar 200AH Lithium 1200W Büttner Wandler

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 154
Registriert: 08.11.2005 14:42
Wohnort: Südbaden (Baden-Württemberg)

Re: NCV 3 Geber Abwassertank

Beitrag von Linus » 14.05.2017 14:28

Geber Abwassertank JC_02.jpg
Geber Abwassertank JC_02.jpg (37.72 KiB) 1623 mal betrachtet
Geber Abwassertank JC_1.jpg
Geber Abwassertank JC_1.jpg (78.45 KiB) 1623 mal betrachtet
Piktogramm meiner Anzeige
Piktogramm meiner Anzeige
Abwassertank-Symbole JC.png (35.41 KiB) 1623 mal betrachtet
Hallo Spacy,
ich hole das alte Thema noch einmal nach vorne, da ich nach jahrelangem rumärgern über diese Anzeige jetzt endlich einen neuen Geber eingebaut habe.
Das Entfernen der Abwassertank-Isolation (5 Schrauben, davon eine wie bei Dir durchdrehend) war der größte Akt. Durch Auffahren mit den Vorderrädern auf eine provisorische Rampe habe ich die nötige Höhe erreicht.
Nach Einbau des neuen Gebers habe ich mal eine "Eichung" des Gerätes vorgenommen: Ich habe jeweils 10 Liter (Regen-)Wasser aus einer Gartengießkanne über das Waschbecken eingefüllt und dann das Display abgelesen.
Daraus ergibt sich bei mir folgendes Ergebnis:
0 - 10 Liter ==> leer
20 Liter ==> 1 Balken
30 Liter ==> 2 Balken
40 Liter ==> 3 Balken
50 Liter ==> 4 Balken (blinkend)
danach habe ich noch weitere 20 Liter eingefüllt. Die Anzeige hat sich nicht mehr verändert, es ist auch kein Wasser aus dem Tank übergelaufen.
Mal schauen, wie lange dieser durchhält.
Viele Grüße
Linus
James Cook 312 D Bj. 1998; seit 2012 James Cook 318 CDI Classic, Automatik, Bj 2007, 3,5t

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 3 (2006-2012)“