Schaden am Hochdach

die zweite Generaton Sprinter (NCV3)
Antworten
Bulli-Tom

Schaden am Hochdach

Beitrag von Bulli-Tom » 15.01.2014 20:05

Hallo zusammen,

Ich habe am Hochdach meines James Cook Compact heute einen Schaden entdeckt. Würde mich interessieren ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Am Dach hat sich unterhalb der Antenne am direkten Ansatz zur Dichtnaht eine kleine Blase gebildet. Etwa Daumennagel groß und auch genau so dick. Die Blase ist fest, hart und nicht hohl. Der Lack ist auch absolut unbeschädigt. Kann es sein, dass das Gfk sich verändert hat? Garantie ist bestimmt kein Thema mehr. Der Crafter wurde zwar erst 10/09 zugelassen aber bereits 07/08 von VW an Westfalia ausgeliefert. Nach der CMT werde ich mal mit Herrn Walkenhorst von Westfalia telefonieren. Vielleicht bin ich ja nicht der einzige mit einem Dachschaden. :D

Für eure Rückmeldung jetzt schon herzlichen Dank.

Gruß Tom

wocrafter
Beiträge: 535
Registriert: 18.05.2010 11:34
Wohnort: Sankt Goar

Re: Schaden am Hochdach

Beitrag von wocrafter » 15.01.2014 21:46

Hallo Tom,
was suchst du auch bei diesen Temperaturen auf dem Dach. :wink:
So eine Beule habe ich bisher noch nicht gefunden. Wohl aber beim runter waschen des Daches festgestellt, das der Antennenfuß mit Hand ganz leicht hin und her zu bewegen war.
Also habe ich die Lampe im Innenraum ausgebaut und mit einem großen Gabelschlüssel die Mutter am Antennenfuß angezogen. Warum ich das Schreibe? Wenn die Lampe ausgebaut ist, kann man ein wenig unter das Dach schauen.
Und was die Beule betrifft, kann ich mir keinen Reim darauf machen wie die entstanden sein kann.
Durch Wasser das unter der Antenne zwischen das Blech und Kunststoffdach gekommen ist?
Unmöglich?!
Kannst du mal ein Bild machen? Aber nicht runterfallen, bei der Witterungen :wink:

Gruß Wolfgang

PS CMT. Mit Grausen hab ich die Messe nach drei Stunden verlassen. Auch Westfalia baut jetzt die Wohnmobile Außen mit den üblichen Hasenstalltüren und Gittern. Ich habe mir vorgenommen unseren Kasten so zu pflegen das er länger als die bei uns üblichen 12 Jahre gefahren werden kann
VW - Crafter 35 / 164 PS / Sven Hedin

Benutzeravatar
E & P
Beiträge: 341
Registriert: 14.08.2009 16:22
Wohnort: An der Hunte

Re: Schaden am Hochdach

Beitrag von E & P » 16.01.2014 01:13

Moin..Tom,
Bulli-Tom hat geschrieben: Für eure Rückmeldung jetzt schon herzlichen Dank.
das Dach wird ja komplett bei Mercedes Sprinter/Crafter auf das Fahrzeug gesetzt. Westfalia macht ja nur den Ausbau und
ist wie die Wolfsburger in Garantiefragen nach zwei Jahren sehr spröde.
Bulli-Tom hat geschrieben: Der Crafter wurde zwar erst 10/09 zugelassen aber bereits 07/08 von VW an Westfalia ausgeliefert. Gruß Tom

Und die Besonderheit im VW-Konzern... mit dem Datum der Auslieferung an Westfalia beginnt die Garantie.
Ich habe bei unserem Fahrzeug noch keine lockere Antenne und auch keine Beule...
wocrafter hat geschrieben: Kannst du mal ein Bild machen? Aber nicht runterfallen, bei der Witterungen :wink:
Ich würde mir auch gern die Beule auf einem Bild anschauen.

Gruß Pit
- Wi sünd jümmers ünnerwechs -
Umgebauter -BULLY- 1978 / Westfalia VW-Berlin 1980 / Joker-Diesel 1991 / James Cook 310 D 1999 / VW-Crafter Sven Hedin Bj. 2009

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 3 (2006-2012)“