unteres Bett ausbauen

die zweite Generaton Sprinter (NCV3)
Benutzeravatar
netsailor
Beiträge: 599
Registriert: 09.10.2009 19:48
Wohnort: Berlin

Re: unteres Bett ausbauen

Beitrag von netsailor » 12.03.2014 22:20

Hallo Wolfgang,
drehst du bei Nichtnutzung den Knebel im Sicherungskästchen nicht raus? Die Elektronik ist auch ohne sonstige Verbraucher selbst recht hungrig, so dass es die Akkus danken, wenn der Verbrauch gerade im Winter minimiert wird.
Deine Worte zum Bettausbau deuten auf ganze Arbeit hin, also beide Hälften. Ich bin gespannt auf die Bilder.
VG,
Stefan

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
James Cook Classic 318CDI 3,5t Automatik EZ 4.08; Eigenausbau 207D EZ1977 bis 2001
Bild

Woka
Beiträge: 117
Registriert: 01.04.2012 13:58

Re: unteres Bett ausbauen

Beitrag von Woka » 12.03.2014 23:00

Hi netsailoer,

ne, hab ich zu meiner Schande :oops: noch nicht drüber nachgedacht den Knochen rauszudrehen.
Ich hab einen Batteriecomputer eingebaut, der mir immer brav den Ladezustand anzeigt.
Und bei Bedarf geben wir, (fast wie man es machen sollte), ca. 1x pro Monat, oder alle 2 Monate Landstrom aufs Fahrzeug.

LG

Wolfgang

Woka
Beiträge: 117
Registriert: 01.04.2012 13:58

Re: unteres Bett ausbauen

Beitrag von Woka » 12.03.2014 23:32

So,
Peter hat meine große Datei der Aausbauanleitung so klein gemacht dass die hier reinpassen soll,

Dann schaun wir mal.........

Gute N8 Freunde.......
Dateianhänge
Ausbauanleitung-verkleinert.pdf
Ausbaubeschreibung unteres Bett
(3.88 MiB) 217-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
pewajaco
Beiträge: 133
Registriert: 26.09.2010 18:06
Wohnort: Siegerland

Re: unteres Bett ausbauen

Beitrag von pewajaco » 13.03.2014 11:26

Hallo Wolfgang,

Gratulation, eine bessere Ein-/Ausbau-Beschreibung ist kaum möglich - so einfach geht's! :D

Die kleine Feder hält den Verriegelungsbügel auf Zug und hat m.E. keine besondere Funktion, verhindert aber das Klappern der Verriegelung. :mrgreen:
Die seltsamen Sternschraubenköpfen sind TORX E12 bzw. TX50, einen solchen 1/2"-Werkzeugsatz braucht eigentlich jeder JC-Monteur und den Hauptschalterschlüssel unterm Sicherungskasten kenne ich auch als "Knochen" aus Sport-, Arbeits- und Militärfahrzeugen. :wink:

Noch mal, einfach toll gemacht!

Gruß Peter W.
James Cook 207 D (601 - EZ 03/1982)
James Cook 315 CDI (NCV3 - EZ 07/2008)
Marco Polo V6 3.0 CDI (NCV2 - EZ 02/2014)

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 3 (2006-2012)“