Küchen Lampe defekt

die zweite Generaton Sprinter (NCV3)
Antworten
hotrodove
Beiträge: 35
Registriert: 23.11.2013 12:39

Küchen Lampe defekt

Beitrag von hotrodove » 15.04.2014 18:41

Moin
meine Küchenlampe ist defekt. Daraufhin habe ich sie ausgebaut und durchgemessen. Platine hin.
auf der Lampe steht der Hersteller. Dort angerufen und vereinbart, dass diese für 25,- Euro repariert wird. Die haben noch Platinen. Inkl. Versand zurück.
Das geht. .:-)

Woka
Beiträge: 117
Registriert: 01.04.2012 13:58

Re: Küchen Lampe defekt

Beitrag von Woka » 28.04.2014 17:51

Hi Hodrodove,

Also ich werde, immer wenn's bei mir nicht mehr richtig leuchtet oder zu flackern anfängt, auf LED umrüsten.

Das hab ich mal während des Urlaubs (auf einem schönen Stellplatz in Porto) mit meinem Bordwerkzeug hingekriegt, als die Leseleuchte über dem Tisch mich des Abends wg. ihrer Flackere zum Wahnsinn trieb. Geht wirklich recht einfach, nur Mut. Als Leuchtmittel hab ich Aldi (oder war's Lidl?) genommen, war recht preisgünstig. Den ganzen Wandlerkram von 230V auf 12V hab ich einfach abgeschnitten und weggeschmissen und dann das Leuchtmittel direkt mit der Bordelektrik mit den Kabeln der alten defekten Leuchte angeschlossen. Noch ein bisschen an der JC Einbauleuchte innen rumgeschnipselt, (da wo's man/frau nicht sieht) und schon hat's wieder flackerfrei geleuchtet. Kann ich nur empfehlen.

Wenn's das nächste Mal wieder soweit ist, mach ich 'ne Einbauanleitung.

Mit freundlichen Grüßen
WoKa

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 3 (2006-2012)“