Fahrradheckträger AHK 4 Fahrräder + Surfbretter

die aktuellen Sprinter (NCV3)
Antworten
JCFriend
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2014 13:28
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Fahrradheckträger AHK 4 Fahrräder + Surfbretter

Beitrag von JCFriend » 03.11.2014 23:40

Hallo Leute,

habe endlich einen 2012er JC auf 319er Basis gefunden und brauche jetzt noch etwas Zubehör und Tipps und hätte dafür gerne eure geschätzte Meinung:

1) Fahrradträger für 4 Räder
Ich gehe davon aus, dass bei 4 Rädern nur ein AHK Träger in Frage kommt? Stimmt das oder gibt es Gegenargumente (AHK ist vorhanden). Ich habe jetzt schon Produkte von Atera und Thule im Internet angeschaut. Gibt es weitere? Bessere? Mir ist z.B. nicht ganz klar, ob die Hecktüren geöffnet werden können im angebauten Zustand oder sonstige wesentliche Unterschiede bestehen.

2) Surfbrett
Am liebsten hätte ich ja die Option, auf dem Heckträger auch noch zwei Surfbretter zu ransportieren, z.B. anstelle von 2 (von 4) Fahrrädern. Geht so was oder muss man da Bastelkünstler sein.

3) SAT Anlage
Mein Vorbesitzer hat leider die autom. SAT Anlage ausgebaut. Gibt es dafür von euch Empfehlungen, welche Anlage am Besten geeignet ist. Habe leider noch gar keine Erfahrungen...

4) Schneeketten
Wenn man mit dem JC im Winter zum Ski fährt, benötigt man dann sinnvollerweise Schneeketten oder geht es ohne? Bisher bin ich immer mit M+S Reifen mit meinem BMW auch bei widrigen Bedingungen ohne ausgekommen, der hatte aber auch 4x4 Antrieb :)

Wäre schön, wenn der eine oder andere ein Tipp für einen Newbie wie mich parat hätte...

Auf jeden Fall schon mal vielen lieben Dank!

VG
Andreas

Benutzeravatar
belas
Beiträge: 9
Registriert: 13.03.2011 22:13
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Re: Fahrradheckträger AHK 4 Fahrräder + Surfbretter

Beitrag von belas » 21.04.2016 21:30

JCFriend hat geschrieben:
2) Surfbrett
Am liebsten hätte ich ja die Option, auf dem Heckträger auch noch zwei Surfbretter zu ransportieren, z.B. anstelle von 2 (von 4) Fahrrädern. Geht so was oder muss man da Bastelkünstler sein.
Moin,
mich beschäftigt gerade das gleiche Problem, da ich mir einen JC aus 2012 anschaffen will. Hast du schon eine Lösung hierzu gefunden. Wäre über Hinweise sehr dankbar.

Gruss Bela

PS: Bei meinem JC aus 2000 hatte ich den Fahrradträger einfach verwendet, ohne irgenwas umzubauen...Spanngurte und fertig.

Antworten