Spritverbrauch JC 318

die zweite Generaton Sprinter (NCV3)
Antworten
kidsdoc
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2014 10:33
Wohnort: Berlin

Spritverbrauch JC 318

Beitrag von kidsdoc » 27.11.2014 20:39

Liebe JC-Fans,
Ich habe alle Beiträge gelesen, bevor ich mir mein JC-T-Raumschiff 318 Compact zugelegt habe. Vielen Dank für die tollen Tipps und Tricks!!
Die 6 Zylinder haben es mir schon angetan, aber der Verbrauch scheint sehr happig: 16 l bei zügiger Autobahnfahrt.
Die schöne Zentralleuchte leuchtet natürlich nicht mehr und nachdem ich im Forum gelesen habe, wie viel Arbeit es bedeutet, sie auszuwechseln, habe ich das erstmal verschoben.
Der liebe Spacy aus Berlin - wie ich - scheint ja der Super-Bastler zu sein - anders als ich - ......
Am liebsten hätte ich einen Tip irgendwo hier im Osten, wo liebe Leute für normales Geld alles reparieren.
Träum schön, werdet Ihr sagen, aber falls es so etwas doch gibt, freue ich mich über einen Tip.
Herzlichen Gruß aus Berlin, Christoph

Benutzeravatar
netsailor
Beiträge: 599
Registriert: 09.10.2009 19:48
Wohnort: Berlin

Re: Spritverbrauch JC 318

Beitrag von netsailor » 27.11.2014 21:25

Hallo Christoph,
willkommen im Club.
Zur Frage im tread-Titel wären ein paar Infos zum Fahrprofil hilfreich. 16L/100km ist, zumal mit dem Serienhochdach des compact, eine Ansage. Im Rennen mit den Sprintern auf der BAB vielleicht noch bei Gegenwind aber sicher machbar, wenn auch mit Höchstgeschwindigkeit jenseits der Richtgeschwindigkeit. Haben wir noch nicht erreicht.
Erfahrungsgemäß führt Marschfahrt 110km/h zu ca. 13l, 125km/h ca. zu 14l.
Spacy kommt leider aus dem falschen der Dienstsitze der Bundesregierung auf der anderen Rheinseite, also Bonn.
Tipps für erfahrene Werkstätten für den Westfalia Ausbau in Berlin habe ich aber auch nicht.
VG aus Charlottenburg,
Stefan
James Cook Classic 318CDI 3,5t Automatik EZ 4.08; Eigenausbau 207D EZ1977 bis 2001
Bild

kidsdoc
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2014 10:33
Wohnort: Berlin

Fernseher, Bett-Topper, Spritverbrauch, Lichtröhre

Beitrag von kidsdoc » 30.11.2014 21:46

Dann ist ja alles klar: ich war gut und gerne mit 130-150 kmh unterwegs. Dafür habe ich mir den JC ja gekauft - um an allen anderen Womos vorbeizufahren. Ich zahle dann halt den Preis. Danke für den Tip mit der Leuchte, ich werde Kontakt aufnehmen. :D

Ich habe auch noch ein paar Tips: Als Fernseher habe ich mir folgendes Gerät zugelegt, welches perfekt oberhalb der Sitzgarnitur anzubringen ist und wegen seiner geringen Höhe dort auch beim Ausklappen nicht stört: https://www.amazon.de/gp/product/B00JKA ... UTF8&psc=1

Er ist für alle Empfangsarten geeignet, mit 12 V zu betreiben und hat noch einen eingebauten DVD-Player. Super leicht und super dünn. Foto liefere ich bei Bedarf.

Um im Compact-Bett komfortabel zu schlafen eignet sich der Ikea Topper Sultan Tarsta für € 89,- mit einer Länge von 2 m und Breite von 1,40m und Durchmesser zusammengerollt von 26 cm vorzüglich, den ich in folgender Hülle einpacke und hochkant hinter der linken Hecktüre aufbewahre: https://www.amazon.de/gp/product/B000F7 ... UTF8&psc=1

Herzlichen Gruß aus Berlin,

Christoph

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 3 (2006-2012)“