Schlieren an den seitlichen Außenfenstern

die zweite Generaton Sprinter (NCV3)
Antworten
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 30
Registriert: 18.07.2013 10:20
Wohnort: Geislingen/Steige

Schlieren an den seitlichen Außenfenstern

Beitrag von Sigurd » 25.04.2015 12:42

Hallo zusammen,
an meinem James bildeten sich Schlieren an den verdunkelten Außenscheiben. Grund ist wohl Tropfwasser vom Dachbereich, wahrscheinlich von der schwarzen Dichtungsmasse der Dichtung zw. Fahrzeug und Dach. Ich habe alle möglichen Mittel versucht, aber ohne Erfolg. Ich will natürlich auch nicht das Glas mit Scheuermittel "kaputtreinigen".
Hat jemand gleiche Erfahrungen und hat dieses Problem vielleicht gelöst?
Vielen Dank und viele Grüße
1997-2003 Club Joker BJ 1986, 2003-2013 VW-LT-Florida BJ 1993, ab 2013 JC BJ 2007

wocrafter
Beiträge: 535
Registriert: 18.05.2010 11:34
Wohnort: Sankt Goar

Re: Schlieren an den seitlichen Außenfenstern

Beitrag von wocrafter » 25.04.2015 21:47

Seit vielen Jahren verwende ich, nach dem abwaschen mit Wasser, zum reinigen und poliere der Glas oder Kunststofffenster mit einem Super Langzeitergebnis nur noch Autopolitur für neue oder wenn notwendig für stark angegriffene Lacke.

Gruß Wolfgang
VW - Crafter 35 / 164 PS / Sven Hedin

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 914
Registriert: 24.05.2013 21:47
Wohnort: Ellerbek bei HH

Re: Schlieren an den seitlichen Außenfenstern

Beitrag von reinhard_f » 26.04.2015 13:50

Ich habe sehr gute Erfahrungen beim polieren von Motorradhelm Visieren hiermit gemacht http://wackchem.com/s100-lack-und-kunststoff-polish

Bei einem Helmvisier siet man jede Fehlstelle im Glas!
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
🇺🇦

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 3 (2006-2012)“