Standheizung Lüfter

die zweite Generaton Sprinter (NCV3)
Antworten
Benutzeravatar
netsailor
Beiträge: 599
Registriert: 09.10.2009 19:48
Wohnort: Berlin

Re: Standheizung Lüfter

Beitrag von netsailor » 01.05.2015 07:05

Moin moin Daniel,
nur der Konvektor in der Seitenwand unter dem Tisch ist motorisiert.
Zugänglich ist er, wenn man die Verkleidung mit den An- und Abluftöffnungen abnimmt.
M.E. klingt es nach einem Wackelkontakt, wenn der Lüfter plötzlich bei Arbeiten in dem Einbaubereich angeht.
Ob die zumindest unter Volllast geräuschintensive Walzenlüftertechnik noch Stand der Technik ist, kann man bezweifeln.
VG, Stefan
PS: Der nächtliche Regen hat sicherlich den einen oder anderen Wasserwerfereinsatz gespart bei gewissen Berliner Traditionsveranstaltungen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Zuletzt geändert von netsailor am 01.05.2015 10:02, insgesamt 2-mal geändert.
James Cook Classic 318CDI 3,5t Automatik EZ 4.08; Eigenausbau 207D EZ1977 bis 2001
Bild

Benutzeravatar
netsailor
Beiträge: 599
Registriert: 09.10.2009 19:48
Wohnort: Berlin

Re: AW: Standheizung Lüfter

Beitrag von netsailor » 01.05.2015 16:57

dn Berlin hat geschrieben:Warum kommst du nicht zum Treffen?
Unser dicker Blauer ist dann mit dem Co-Nutzer unterwegs, wie meist im Mai, da es hier in Berlin ja weniger Feiertage gibt als anderenorts...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
James Cook Classic 318CDI 3,5t Automatik EZ 4.08; Eigenausbau 207D EZ1977 bis 2001
Bild

Benutzeravatar
Bosti
Beiträge: 180
Registriert: 17.05.2010 21:34
Wohnort: Im Quellental

Re: Standheizung Lüfter

Beitrag von Bosti » 03.05.2015 11:26

Moin,
Tja das mit dem Stecker. Leider habe ich es zu spät gelesen.

Ursache:
Die Stifte/Pins im Stecker sind nicht arretiert worden beim Einstecken der Pins in den Stecker oder der Stecker selber wurde nicht richtig zusammengedrückt und arretiert.

Folge:
Die Heizung startet und schaltet dann immer wieder ab, leider habe ich den Fehlercode vergessen.

Daniel,
Wenn du da unten ohnehin schon bei warst, dann prüfe doch bitte noch mal ob nach unten alles dicht ist. Die Dichtung zum Fahrzeugboden der zur Fahrzeugunterseite führenden Leitung der Heizung ist gerne mal "verrutscht" bzw. nicht richtig eingebaut. Zur Kontrolle bitte die gesamte untere Abdeckung unterhalb des Lüfterabdeckung demontieren. Bei zwei JCs bin ich da auch schon wegen des Steckers fündig geworden, Treffen bei Heidelberg...

Gruß
Bosti

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 3 (2006-2012)“