D+ Abgreifen

die zweite Generaton Sprinter (NCV3)
Antworten
Johannes
Beiträge: 19
Registriert: 17.10.2012 11:32

D+ Abgreifen

Beitrag von Johannes » 06.11.2016 19:30

Liebes Forum,

nach langem Hin- und Her habe ich mich für ein neues Ladegerät entschieden, das auch die B2B (Batterie zu Batterie) ladung durchführen kann. Das Teil von Votronic passt auch milimetergenau in den kleinen Schacht, in dem sich vorher das original Ladegerät befand.
Nun benötige ich genau dort auch noch einen D+ Anschluss, damit das Ladegerät weiß, wann die Lichtmaschine läuft.

Nun gibt es bei meinem NCV3 ein rot-gelbes Kabel, welches direkt von vorne, unter dem Sitz auf einem Stecker sitzt und dort mit "pin 15" beschriftet ist.

Ist das das richtige Kabel? Wenn ich die Technik richtig verstanden habe, braucht jeder Lade-booster dieses Eingangssignal. Wo habt Ihr das Signal abgegriffen?`

Vielen Dank für Hilfestellung.

Johannes
Johannes

Benutzeravatar
elise
Beiträge: 204
Registriert: 20.02.2010 17:40
Wohnort: Aachen

Re: D+ Abgreifen

Beitrag von elise » 06.11.2016 22:07

Hallo Johannes

Das D+ Signal kann man am Trennrelais unter dem Fahrersitz abgreifen. Du brauchst aber auch eine Plus Leitung und musst dann evtl auch das Trennrelais abklemmen. Siehe auch Topic Ladebooster.

Gruß Elise
James Cook NCV3 315CDI Automatik 2008 150 W Solar 200AH Lithium 1200W Büttner Wandler

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 3 (2006-2012)“