Dachfenster Ersatzteil

die aktuellen Sprinter (NCV3)
Antworten
Kjeld
Beiträge: 10
Registriert: 31.03.2017 19:06
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Dachfenster Ersatzteil

Beitrag von Kjeld » 02.04.2017 15:30

Moin Moin und schönen Sonntag.
Wir kommen gerade von der ersten Tour zurück.
Es war sehr schön, nur haben wir nun unseren Carport erwischt. :shock: :shock:
Nun haben wir ein Loch im linken Fenster des Hochdaches. Ganz oben, wo es noch einwandig ist.
Gibt es das Teil noch bei MB?!
Ich habe schon einmal gesucht. Wie ist der Unterschied zwischen Q982035145011 und Q982035145029?
Oder muß ich früher nach Sassenberg, als ich gedacht habe?

Ich werde morgen telefonieren, aber eine Antwort würde den Abend entspannter machen. Mein Gefühl sagt mir, daß es das Ersatzteil nicht mehr bei MB gibt. Belehrt mich bitte eines Besseren.

Tieftraurig Kjeld
James Cook 318 CDI Automatik seit 03/17 :D

Kjeld
Beiträge: 10
Registriert: 31.03.2017 19:06
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Re: Dachfenster Ersatzteil

Beitrag von Kjeld » 02.04.2017 17:07

Hallo,
Ich habe noch mal genauer geschaut. Offensichtlich gibt es die Teile ja ich direkt bei MB. Ich dachte die Ersatzteilversorgung bei allen Westfalia spezifischen Teilen wäre desolat.
Reicht eigentlich nicht diese "Blende"?
Q982035145025
Ich bin froh den Teilkatalog gefunden zuhaben (Dank an mogbig)
Das Fenster ist sogar noch dicht, der Schaden liegt zwischen Scharnier und dem aufgedoppelten Teil. Bei geschlossenem Zustand ist das Loch oberhalb der Dichtung. Reparieren ist aber wohl nicht sinnvoll.
Nun klebe ich es erstmal für die nächsten Nächte ab.

LG Kjeld
James Cook 318 CDI Automatik seit 03/17 :D

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1030
Registriert: 04.11.2005 10:45
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Dachfenster Ersatzteil

Beitrag von admin » 02.04.2017 18:29

Kjeld hat geschrieben:Ich bin froh den Teilkatalog gefunden zuhaben (Dank an mogbig)
Hab ich irgendwie übersehen. Wo hat mogbig das denn geschrieben?

Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (NCV3) EZ 2012 3,5t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000

Kjeld
Beiträge: 10
Registriert: 31.03.2017 19:06
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Re: Dachfenster Ersatzteil

Beitrag von Kjeld » 02.04.2017 21:31

Ok, der Tag war zu ereignissreich.
Eigentlich hatten / haben wir nur ein Problem mit dem Dämpfer an der Bank und mogbig hat die Teilenummer aus einem elektronischen Teilekatalog gezaubert. viewtopic.php?f=17&t=4417#p33548. Mit der Nummer findet man auch einen Onlinekatalog. Dort habe ich die Artikelnummern für das Fenster gefunden. Keine Werbung http://mb-teilekatalog.info/view_SubGro ... subgrp=072
Nun muß mir morgen nur noch MB sagen, daß das Fenster noch lieferbar ist.
Wenn die Preise stimmen, bekomme ich 2,5 Fenster für eine Gasfeder bei MB. Da war das Fenster wohl der kleinere Schaden.

Schönen Abend Kjeld
James Cook 318 CDI Automatik seit 03/17 :D

Benutzeravatar
Janno
Beiträge: 303
Registriert: 05.05.2010 16:05
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Hamburg

Re: Dachfenster Ersatzteil

Beitrag von Janno » 02.04.2017 22:09

Wo hast du denn die Preise zu den Teilenummern her? Zu den Sondernummern (z.B. unsere JC Aufbauteile) finde ich im Netz nie etwas.
James Cook 315 CDI Classic EZ 01/2008 Automatik

Kjeld
Beiträge: 10
Registriert: 31.03.2017 19:06
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Re: Dachfenster Ersatzteil

Beitrag von Kjeld » 07.04.2017 16:25

Hallo
leider komme ich erst jetzt dazu mich zu melden.
Die Peise, die man z.B. unter http://www.teile-profis.de/page_1_3.php#oeformo bekommt, stimmen mit denen von MB über ein.
Die Blende ist im Zentrallager vorrätig und dies sorgte für eine entspannte Woche. Leider ist diese Blende wirktlich nur eine Blende von innen.
Es wird wohl das ganze Fenster gebraucht. Q 982035145029. Das ist nicht im Zentrallager vorrätig und es ist auch nicht klar ob es überhaupt das Richtige ist. Wenn es bestellt wird, muß ich es aber nehmen.
Ich werden Montag in Sassenberg anrufen, mal sehen :cry:

Komisch finde ich, daß in der Zeichnung das Teil 10 mit der hinter dem Fenster liegenden Blende als ein Bauteil abgebildet ist.
Hat jemand das Fenster schon einmal selbst ausgebaut? Es sieht so aus als ob man innen alle (bemerkenswert langen) Schrauben sehen könnte.
Schönes Wochenende
Kjeld
Dateianhänge
screen-capture-8.png
screen-capture-8.png (50.2 KiB) 364 mal betrachtet
James Cook 318 CDI Automatik seit 03/17 :D

Benutzeravatar
Janno
Beiträge: 303
Registriert: 05.05.2010 16:05
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Hamburg

Re: Dachfenster Ersatzteil

Beitrag von Janno » 08.04.2017 08:50

Vielen Dank für den Link, der ist wirklich sehr hilfreich!

Wenn das Fenster 610€ kostet, dann kostet die Gasfeder 1500€ ????
Bei dem Preis bekommen man doch eine alternative, die auch passen wird.
James Cook 315 CDI Classic EZ 01/2008 Automatik

Antworten