Comand Telefon Modul

die zweite Generaton Sprinter (NCV3)
Antworten
Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 37
Registriert: 10.11.2018 22:52
Wohnort: Freiburg

Comand Telefon Modul

Beitrag von Mattes » 04.12.2018 08:38

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe einen JC 2007, also NCV3 erworben und will sehr gerne noch ein paar "kleine" Nachbesserungen durchführen. Jedoch mangelnder Sachkenntnis habe ich ein paar Fragen und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Der JC hat zusätzlich eine original MB Telefonhalterung für das Comand, jedoch ist das für irgend ein altes Handy. Nun habe ich gelesen, dass es sog. Bluetooth Adapter oder besser gesagt Telefon Modul B67880000 etc. gibt die da hinein passen. Hat jemand Erfahrung damit? Ich meine kann man dann ohne weiteres ein Iphone daran koppeln? Funktioniert das dann via dem Comand Modul/Display? Oder nach wie vor weiter am Iphone?

Vielen Dank im voraus und beste Grüße in alle Richtungen.
Mattes
NCV3 318 CDI Automatik Bj. 2007,
.... Ich? Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig......

Sualk
Beiträge: 10
Registriert: 14.02.2019 17:47

Re: Comand Telefon Modul

Beitrag von Sualk » 17.06.2021 14:43

Hallo an alle Spezialisten in Sachen Telefonadapter "anklipsen":
so ist den dieses Teil(MB-Telefonvorbereitung), an das man den MB-Telefon-bluetoothadapter anschliessen soll, bzw. an welche Stelle muß die Verkabelung/der Steckanschluss am vorhanden Comand erfolgen. Ich habe das Teil Mercedes Bluetooth Adapter HFP UHI B67880000 gebraucht erworben und weis nicht weiter. :oops:
Freue mich über passende Expertentips.

Grüße Klaus
Begonnen mit T2-Selbstausbau- T3 Joker Klappdach- T3 Joker Hochdach- T4 CE,150PS - Jetzt JC/W906, V6

Sualk
Beiträge: 10
Registriert: 14.02.2019 17:47

Re: Comand Telefon Modul

Beitrag von Sualk » 18.06.2021 13:29

Hallo Spacy,
rechts neben dem Lenkrad...
jedenfalls soll sie da hin.

KLaus
Begonnen mit T2-Selbstausbau- T3 Joker Klappdach- T3 Joker Hochdach- T4 CE,150PS - Jetzt JC/W906, V6

Sualk
Beiträge: 10
Registriert: 14.02.2019 17:47

Re: Comand Telefon Modul

Beitrag von Sualk » 22.06.2021 15:26

Hallo spacy,
super, habe Interesse.
Bevor wir alles unnötig hin und her schicken (sollte es nicht passen) folgende Fragen:
Mit welchen Anschlüssen ist das Teil versehen, Fakra-Steckern? und wo müssen diese angestöpselt werden?
Kannst du mir ein foto schicken?
ggf. können wir das auch privat abstimmen, dann muß niemand alles über sich ergehen lassen.

Danke vorab
Klaus
Begonnen mit T2-Selbstausbau- T3 Joker Klappdach- T3 Joker Hochdach- T4 CE,150PS - Jetzt JC/W906, V6

Sualk
Beiträge: 10
Registriert: 14.02.2019 17:47

Re: Comand Telefon Modul

Beitrag von Sualk » 24.06.2021 07:32

Danke für diese anschaulichen Fotos.
Die Fakra-stecker-Belegung an der Rückseite meines Comand APS:
Blau = GPS-Antenne
Curry = AntennenDiversity ZF (unbelegt)
Grün = Videoeingang
Schwarz = Radioantenne.

Somit die Frage, wohin mit dem magntafarbenen, bzw. für welche Funktion ist dieses Kabel?

Der dicke Schwarze kommt wohl an eine der vorhandenen Steckverbindungen des Comand.
Wer kann hierzu mit Expertenwissen beitragen?
danke schonmal, Klaus
Begonnen mit T2-Selbstausbau- T3 Joker Klappdach- T3 Joker Hochdach- T4 CE,150PS - Jetzt JC/W906, V6

Sualk
Beiträge: 10
Registriert: 14.02.2019 17:47

Re: Comand Telefon Modul

Beitrag von Sualk » 26.06.2021 15:00

damit scheint alles klar zu sein, danke für die Aufklärung.
Würde somit gerne das von dir angebotene Teil kaufen. Sag mir bitte, wie du es abgewickelt haben willst.
Erreichbar bzw. ansprechbar bin ich auch unter der 0177-4419009.
Klaus
Begonnen mit T2-Selbstausbau- T3 Joker Klappdach- T3 Joker Hochdach- T4 CE,150PS - Jetzt JC/W906, V6

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 3 (2006-2012)“