Gibt es einen Adapter für das NTG 2 von FAKRA Buchse aus S-Video?

die zweite Generaton Sprinter (NCV3)
Antworten
Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 37
Registriert: 10.11.2018 22:52
Wohnort: Freiburg

Gibt es einen Adapter für das NTG 2 von FAKRA Buchse aus S-Video?

Beitrag von Mattes » 06.01.2019 12:08

Hallo liebe JC Freunde,

beim Verlegen des Kabels für die Rückfahrtkamera bin ich am Comand NTG 2 nach einigen Umwegen dann angekommen.
Der Vorteil ist, je mehr man auseinander nimmt, desto besser lernt man(n) den JC kennen. :lol:

Neben den vielen Hinweisen im Forum (tausend Dank dafür nochmals) habe ich das Comand ausgebaut und will die R-Kamera dort anschließen.

Das NTG 2 hat für den Video Port eine Fakra Buchse, die Kamera jedoch S-Video.
Ich habe bei .mazon/ Internet gesehen das es Adapter von FAKRA auf Chinch gibt, aber nicht auf S-Video.

Alternativ könnte ich FAKRA auf Chinch und dann Chinch auf S-Video nehmen, aber bevor ich anfange zu “Adaptern” etc. wollte ich euch Fragen ob jemand schon mal vor den selben Problem stand, oder sogar weiß ob es gesagten Adapter bei MB gibt.
Ich habe mit der renommierten Suchmaschine im Internet nix gefunden.

Liebe Grüße
Mattes
NCV3 318 CDI Automatik Bj. 2007,
.... Ich? Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig......

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gibt es einen Adapter für das NTG 2 von FAKRA Buchse aus S-Video?

Beitrag von admin » 06.01.2019 12:58

Aufpassen! Vermutlich ähnelt die Buchse nur den aus dem letzten Jahrtausend bekannten S-Video Steckern.

Es gibt rund 10 verschiedene, die alle ähnlich aussehen, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Mini-DIN

S-Video wird von der Kamera bestimmt nicht geliefert, weil dabei Farbe und Helligkeit getrennt wären. Ein Adapter könnte dann bestenfalls ein Schwarz-Weiß-Signal liefern.

Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 37
Registriert: 10.11.2018 22:52
Wohnort: Freiburg

Re: Gibt es einen Adapter für das NTG 2 von FAKRA Buchse aus S-Video?

Beitrag von Mattes » 06.01.2019 17:54

Hallo Peter,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Es handelt sich um einen vierpoligen Stecker,
also tatsächlich und einen S-Video aus dem letzten Jahrhundert, oder auch eben liebevoll "Hosiden- Stecker"(siehe Bild)
Evtl. kennt ja jemand von euch besagten Adapter für den Anschluss an die FAKRA Buchse.

Liebe Grüße
Mattes
Dateianhänge
IMG_5486.jpg
IMG_5486.jpg (843.3 KiB) 1293 mal betrachtet
NCV3 318 CDI Automatik Bj. 2007,
.... Ich? Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig......

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 3 (2006-2012)“