Seite 1 von 1

Kaufempfehlung JC

Verfasst: 29.01.2019 20:13
von B300
Hallo zusammen,
ich bin neu ihr und würde gerne eine JC kaufen.
Folgende JC habe ich bereits seit einiger Zeit im Visier Link: https://www.caravan24.ch/chde/wohnmobil ... ail/43102/
Auf was muss ich achten bei einer Besichtigung?
Welche Details muss ich prüfen bzw. nachfragen?

Gruss und besten Dank im Voraus aus CH,
Martin A.

Re: Kaufempfehlung JC

Verfasst: 29.01.2019 23:43
von AeFFe
Swiss is not in the European Union and, as far as Italy is concerned, you must pay VAT and other import taxes also if you are purchasing a used car or van.
I don't know if this rule is applied to the Germany too.

A.

Re: Kaufempfehlung JC

Verfasst: 30.01.2019 15:37
von Linus
Hallo Martin,
ich nehme an, du lebst in der Schweiz? Dann ist ja der Hinweis aus Italien hinfällig.
Zu dem Angebot: Ich finde, das ist ein sehr gutes Angebot! Der Preis ist sehr fair. Ich selbst fahre ein gleiches Fahrzeug Bj. 2007 und bin immer noch begeistert! Zu den kleineren Unzulänglichkeiten findest du genug Änderungsmöglichkeiten hier bei uns im Netz. Außerdem hast du ja ein Jahr Garantie!!!
Also: Nicht zu lange warten!
Infos über Anzahl der Vorbesitzer, Verkaufsgrund, ... würde ich trotzdem einholen.
Viel Glück
Linus

Re: Kaufempfehlung JC

Verfasst: 02.02.2019 10:57
von Sigurd
Hallo Spacy,
was bedeutet es, wenn das Panoramadach nach dem Öffnen kurz piepst und dann wieder zufahren will?
Nach Stoppen der Schließung öffnet sich das Dach wieder und bleibt dann auch offen ?
Danke für die Info
Sigurd

Re: Kaufempfehlung JC

Verfasst: 02.02.2019 14:14
von netsailor
Moin, bin zwar nicht Fritz, kenne das Phänomen aber auch. Da ist der Regensensor defekt. Beim manuellen Stop wird dieser deaktiviert.

Gesendet von meinem LG-K600 mit Tapatalk


Re: Kaufempfehlung JC

Verfasst: 02.02.2019 17:28
von B300
Hallo zusammen,
besten Dank für Eure Hinweise, ich werde eure Tipps am Fz prüfen.

Ich habe noch eine generelle Frage zum JC: Wir wollen mit unseren jugendlichen Kinder vereisen.
Die Kinder wollen draussen im Wurzelt schlafen, aber wo ist der Staurraum beim JC?
Haben wir genügend Platz für das Gepäck und die Wurfzelte?
Gibt es auch Verstautipps?

Gruss und besten Dank im voraus,
Martin

Re: Kaufempfehlung JC

Verfasst: 02.02.2019 21:03
von Janno
Das Heck ist modular und kann in einen Kofferraum verwandelt werden.
Hierfür sollte dem JC eine separate Küchenplatte als Abdeckung des modularen Stauraums beiliegen.