Ladungsdefekt

die zweite Generaton Sprinter (NCV3)
Antworten
nikon
Beiträge: 30
Registriert: 05.05.2016 20:24
Wohnort: Österreich

Ladungsdefekt

Beitrag von nikon » 10.09.2019 08:01

Liebe Freunde,
bei mir ist folgendes Problem aufgetreten bzw. vorhanden:
Habe Fahrzeug an Landstrom angeschlossen. Im Display war das Steckersymbol sichtbar und die Balken liefen auf Ladung, wie üblich.
Nach zwei Tagen merkte ich, dass die Batterien nicht geladen wurden.
Beim nächsten Laden haber ich auch etwas Zeit gebraucht, mehrmals Stecker raus und rein und habe den Hauptschalter ausgeschaltet. Dann wurde geladen. Vermute, das Ladegerät ist nicht defekt.
Gestern ohne Stromanschluss gestanden. Bei Wegfahren ertönte Signal und Steckersymbol war sichtbar und Balken bewegten sich wie beim Laden. Obwohl nicht an Landstrom angeschlossen. Habe wieder Hauptschalter aus ein geschaltet, Symbole waren weg.

Hatte jemand schon diese Situation? Für Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Josef

fleep
Beiträge: 106
Registriert: 17.08.2017 16:15

Re: Ladungsdefekt

Beitrag von fleep » 10.09.2019 16:52

Hi,

First thing to check is that the charger plug (the cable that runs from the charger to the batteries) is not damaged. You can access this from the panel next to the lower bed under the window near to the library wall. Take the plug out and check for burn marks on the white plug. I had the same symptoms as you and this was the cause.

Good luck!

Vtxbe
Beiträge: 259
Registriert: 18.09.2016 07:49
Wohnort: Belgium

Re: Ladungsdefekt

Beitrag von Vtxbe » 11.09.2019 05:15

hi Nikon,

It seems when it is hot and the batteries are full, my symbol and sound beeper are working when I drive a few minutes.
My charger works well.
I only disconnect the green wire ( located on the connector of the charger ).
Now charger works well but I loost the symbol and the beeper.
(on the below picture, you see a blue temporary connector; I was afraid the charger doesn't work without the green wire but it is not necessary, it is open all the time )

Bild

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 3 (2006-2012)“