Womit Dach reparieren? Gelcoat / Epoxy?

die zweite Generaton Sprinter (NCV3)
Antworten
rainerd
Beiträge: 402
Registriert: 28.12.2018 18:57

Womit Dach reparieren? Gelcoat / Epoxy?

Beitrag von rainerd » 27.06.2023 08:14

Moin,

ich muss demnächst ein geklebtes Solarpanel entfernen (größter Fehler überhaupt sowas zu verbauen) und da werden in der letzen Schicht des Daches sicher einige Macken entstehen. Ich bin mir nicht sicher wie das Dach überhaupt aufgebaut ist. Ich habe eine weißes Fahrzeug, ist das Dach überhaupt lackiert? Nehme ich einfach Epoxy Spachtel oder gleich weißen Gelcoat aus dem Bootsbereich?

Danke!

Benutzeravatar
KlassikJames
Beiträge: 978
Registriert: 15.12.2015 20:11
Wohnort: Kreis Viersen

Re: Womit Dach reparieren? Gelcoat / Epoxy?

Beitrag von KlassikJames » 27.06.2023 08:37

Meine Solarpanele sind mit Sikaflex 252 verklebt.
Die Verklebung konnte ich am besten mit einem 0,6mm dicken Schweissdraht oder einem Multimaster entfernen.
Klebereste gehen mit Spiritus weg.
Für Schäden an der Oberfläche gibt es Gelcoat Repair Kits im Bootszubehör.

Gruß,
Klassikjames
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.

Leistungsarm und abgasstark 8)

JC Klassik '94 - 310D Automatik

rainerd
Beiträge: 402
Registriert: 28.12.2018 18:57

Re: Womit Dach reparieren? Gelcoat / Epoxy?

Beitrag von rainerd » 10.07.2023 14:00

Meine gingen nur mit Teppichmesser und Gewalt runter 😃 aber ich bin mir jetzt immer noch unsicher ob bei mir die letzte Schicht nicht einfach nur Lack ist. Beim T1N ist das anders als beim ncv3. Aber ich denke mit Gelcoat Spachtel macht man so oder so nicht viel falsch.

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 3 (2006-2012)“