Scheibe links hinten nicht mehr lieferbar, was muss ich tun, Hilfe!

die zweite Generaton Sprinter (NCV3)
Antworten
Marcel Wust
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2023 17:13

Scheibe links hinten nicht mehr lieferbar, was muss ich tun, Hilfe!

Beitrag von Marcel Wust » 03.07.2023 17:24

Guten Tag, ich bin neu hier, Danke für die Zulassung!
Ich hebe ein James Cook aus 2006, also 3.Generation, und hab leider die Seitenscheibe links Hinten zerstört.
Ich habe bei Mercedes-Benz versucht ein neuen zu kaufen aber gibt es nicht mehr. Auch bei Westfalia komme ich nicht weiter, sagen einfach das es die nicht mehr gibt und das die mir nicht helfen können.
Habt Ihr vielleicht Erfahrung so etwas zu klären?
Vielen Dank voraus!
Marcel Wüst

Benutzeravatar
Jake.Coffee
Beiträge: 116
Registriert: 04.08.2013 11:52
Wohnort: Aurich / Ostfriesland

Re: Scheibe links hinten nicht mehr lieferbar, was muss ich tun, Hilfe!

Beitrag von Jake.Coffee » 04.07.2023 07:21

Moin Marcel,
du kannst es bei Manfred Ermel, Ermel Freizeitmobile versuchen, wenn, dann weiß er wo es die Seitenscheibe gibt, bzw. ob er die beschaffen und einbauen kann.
https://www.ermel-freizeitmobile.de/
Schöne Grüße aus Ostfriesland & an Manfred!
Jake.Coffee - JC NCV3 - 2007 - 318 - Automatik - Nr. 16

Marcel Wust
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2023 17:13

Re: Scheibe links hinten nicht mehr lieferbar, was muss ich tun, Hilfe!

Beitrag von Marcel Wust » 04.07.2023 07:33

Vielen Dank! Versuche ich!

Benutzeravatar
netsailor
Beiträge: 599
Registriert: 09.10.2009 19:48
Wohnort: Berlin

Re: Scheibe links hinten nicht mehr lieferbar, was muss ich tun, Hilfe!

Beitrag von netsailor » 04.07.2023 07:40

Moin moin!

Falls es keine Ersatzteile aus Glas gibt: ich meine hier irgendwann mal eine Lösung aus einem anderen Material - ggf. Kunststoff - gesehen zu haben, aus dem man den Einsatz mit der Serviceklappe nachgebaut hat.

Hier: https://forum.james-cook-freunde.de/vie ... =17&t=8000

@Admin: kannst Du die Beiträge zusammenführen? Es ist m.E. genau das gleiche Thema. Danke!

VG Stefan
James Cook Classic 318CDI 3,5t Automatik EZ 4.08; Eigenausbau 207D EZ1977 bis 2001
Bild

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 3 (2006-2012)“