Frischwassertankanzeige

Hochdach und Classic (James Cook Hochdach) - Winkelküchengrundriss auf VW Crafter oder Sprinter NCV3
Antworten
Benutzeravatar
E & P
Beiträge: 266
Registriert: 14.08.2009 16:22
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: An der Hunte
Kontaktdaten:

Frischwassertankanzeige

Beitrag von E & P » 20.05.2010 15:15

Moin..
Die Frischwasseranzeige im Sven Hedin ist gewöhnungsbedürftig. In der Bedienungsanleitung Seite 16
"Wenn der untere Balken erlischt sind noch ca. 7,5 Liter Wasser im Tank"
Das ist nicht nur Falsch sondern total daneben... es sind -VIER- mal soviel Wasser im Tank, gleich 35 Liter.
Also erlischt die Anzeige, der Tank ist noch zu einem Drittel gefüllt.
Jetzt eine von uns ermittelte Aufstellung...

ein Balken 35 Liter
zwei Balken 58 Liter
drei Balken 75 Liter
vier Balken 86 Liter
fünf Balken 93 liter zwischen vier und fünf Balken 7 Liter Unterschied was soll das ?
Frischwasserfüllmenge Kopie.jpg
Frischwasserfüllmenge Kopie.jpg (72.11 KiB) 1684 mal betrachtet
Grüsse auch an wocrafter der sich mit dem gleichen Fahrzeug hier angemeldet hat... Peter
- Wi sünd jümmers ünnerwechs -
Umgebauter -BULLY- 1978 / Westfalia VW-Berlin 1980 / Joker-Diesel 1991 / James Cook 310 D 1999 / VW-Crafter Sven Hedin Bj. 2009

wocrafter
Beiträge: 521
Registriert: 18.05.2010 11:34
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Re: Frischwassertankanzeige

Beitrag von wocrafter » 21.05.2010 12:59

Hallo Peter,
die Anzeige ist ein Schätzeisen und macht mir eigentlich keine Kopfzerbrechen, so lange ich weiß, das bei Anzeige Null = gleich keine Balken in der Anzeige, noch ca. 35 Liter im Tank meines Crafters sind und ich nicht, eingeseift unter der Dusche stehe. :D
Und, um mir das Problem? mit dem Wasser einfacher zu machen, habe ich eine 5 l Plastikgießkanne mit einem kurzen Schlauch an der Öffnung immer dabei und fülle den Tank wenn ich eine Gelegenheit sehe täglich auf. :wink:
VW - Crafter 35 / 164 PS / Sven Hedin

Antworten