Tisch in der Schiebetüre

Hochdach und Classic (James Cook Hochdach) - Winkelküchengrundriss auf VW Crafter oder Sprinter NCV3
Antworten
wocrafter
Beiträge: 535
Registriert: 18.05.2010 11:34
Wohnort: Sankt Goar

Tisch in der Schiebetüre

Beitrag von wocrafter » 27.05.2010 20:36

Den Tisch, beim Fahren oder schlafen im unteren Bett, platzsparend in der Schiebetüre unterzubringen, war sicher eine gute Idee.
Leider aber wurden die zwei Befestigungsknubbel nur mit Blechschrauben durch die Verkleidung an den Diagonalstreben der Türe befestigt. Das diese Aufhängung nicht lange halten kann wird einem klar, wenn man die Türe mit Schwung schließt bzw. schließen muss.
Die Blechschrauben zieht es langsam aus dem Blech und die lose Tischplatte schrammt beim Öffnen (bei unserem Womo nur ganz leicht) an der Karosserie entlang.
Um das Problem zu lösen, habe ich die Knubbel abgeschraubt, die Verkleidung abmontiert, die zwei Bohrungen in den Diagonalstreben mit 6.5 mm aufgebohrt.
Dann zwei Muttern aus Alu, 30 mm breit, 30 mm lang und 8 mm dick, mit M6 Bohrung in der Mitte angefertigt und mit Doppelklebeband hinter die Streben geklebt.
Anschließen die Knubbel mit 6,2 mm aufgebohrt und mit M6 Senkkopfschrauben wieder montiert. Zusätzlich habe ich, um die Schwingungen zwischen den Diagonalstreben und dem Außenblech zu minimieren einen festen Schaumstoff zwischen Streben und Außenblech eingeklebt.
Die Halterung hat sich, nach über 10 tkm Marokko mit zum Teil sehr schlechten Straßen, nicht wieder gelöst und Schrammen auf der Karosserie gibt es auch nicht mehr.
VW - Crafter 35 / 164 PS / Sven Hedin

Benutzeravatar
quattrod
Beiträge: 10
Registriert: 23.05.2010 22:06
Wohnort: Verona

Re: Tisch in der Schiebetüre

Beitrag von quattrod » 27.05.2010 20:48

Hallo Wolfgang,
Du hast rechts.
Das ist meine Zwischenlösung, aber Ich bin nicht sehr zufrieden, Es ist nicht bequem :cry:

Bild

Hast keine Bild von deine Losung?
Bild

wocrafter
Beiträge: 535
Registriert: 18.05.2010 11:34
Wohnort: Sankt Goar

Re: Tisch in der Schiebetüre

Beitrag von wocrafter » 27.05.2010 21:13

Hallo Francesco,
die Verbesserung, bzw. der Umbau ist wirklich ganz einfach:
Alles Abschrauben ( Knubbel und untere Verkleidung) und hinter die Streben in der Schiebetüre ein entsprechend dickes Flachmaterial aus Stahl oder Alu mit einer 6 mm Bohrung ankleben.
Anschließen die Knubbel 6,2 mm) aufbohren, damit die Metrische Senkkopfschraube passen und leicht durch den Knubbel gehen. Alles wieder montieren.
Wenn ich mir die Arbeit noch einmal machen würde, eine halben Stunde dürfte ausreichen. Das Material, Wert 0,50 € liegt bei mir in einer Kiste.
VW - Crafter 35 / 164 PS / Sven Hedin

Antworten

Zurück zu „Sven Hedin (2008-2012)“