Bettaufhängung Bj.2008/2009

Hochdach und Classic (James Cook Hochdach) - Winkelküchengrundriss auf VW Crafter oder Sprinter NCV3
Antworten
Benutzeravatar
E & P
Beiträge: 341
Registriert: 14.08.2009 16:22
Wohnort: An der Hunte

Bettaufhängung Bj.2008/2009

Beitrag von E & P » 17.05.2011 09:26

Moin...
Bei unserem letzten Treffen habe ich mit erstaunen festgestellt, Westfalia hat in der Serie die Bettaufhängung geändert. Wir haben die alte Aufhängung und bei uns hat sich das Bett schon einmal während der Fahrt gelöst :(
Einige von uns haben ja bei einem Händler gekauft der von der Bildfläche verschwunden ist, also selbst ist der Mann.... zwischen den Produktionsnummern 8.00001 und 8.00070 ist mit Sicherheit das alte System verwendet worden. Aber mir ist aufgefallen das bei der Nummer 8.00006 vor dem Verkauf des Fahrzeugs vom Händler nachgerüstet wurde. Bitte überprüft eure Befestigung!!! Ich warte z.Zt. auf das Paket mit dem Nachrüstsatz von Westfalia, die Umbauanleitung als PDF habe ich schon... kann sie auch bei Bedarf gerne weiterreichen.
Grüße aus dem Norden... E & P
.
Bettaufhängung geändert...
Bettaufhängung geändert...
Austausch Bettaufhängung.png (231.59 KiB) 1116 mal betrachtet
.
Der Umrüstsatz ist nicht mehr lieferbar...
Der Umrüstsatz ist nicht mehr lieferbar...
Umrüstung.jpg (147.57 KiB) 1116 mal betrachtet
Zuletzt geändert von E & P am 25.11.2020 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Wi sünd jümmers ünnerwechs -
Umgebauter -BULLY- 1978 / Westfalia VW-Berlin 1980 / Joker-Diesel 1991 / James Cook 310 D 1999 / VW-Crafter Sven Hedin Bj. 2009

Benutzeravatar
E & P
Beiträge: 341
Registriert: 14.08.2009 16:22
Wohnort: An der Hunte

Re: Bettaufhängung Bj.2008/2009

Beitrag von E & P » 09.06.2011 11:55

Moin...

-Vor der Umrüstung bitte beachten-
pit47 hat geschrieben:Ich warte z.Zt. auf das Paket mit dem Nachrüstsatz von Westfalia, die Umbauanleitung als PDF habe ich schon...
Das Paket ist inzwischen eingetroffen, aber einige Leute im Westfalia Werk haben Ihren Job nicht wirklich ernst genommen. Die Starlock-Scheiben 8 mm wurden durch Kappen die keiner gebrauchen kann ersetzt, ich habe so gut es geht die alten verwendet. Und die zu ersetzende Halterug wurde mit einer falschen Bohrung ausgeliefert, so hat das Bett keinen Halt :( . Es ist eine zusätzliche Bohrung 6 cm von dem Loch rechts neu zu machen, es ist nicht so einfach da ja ein Schlitz vorhanden ist.
Eigenartig ein anderer Sven Hedin Fahrer hat auch nur zwei Bohrungen (Löcher) aber an der richtigen Stelle, ein weiterer drei... also überprüft bevor ihr die Aufhängung ändert den Inhalt der Sendung.

Viel Freude beim Umrüsten wünscht... Peter
Umrüstung Kopie.jpg
Umrüstung Kopie.jpg (112.46 KiB) 3369 mal betrachtet
- Wi sünd jümmers ünnerwechs -
Umgebauter -BULLY- 1978 / Westfalia VW-Berlin 1980 / Joker-Diesel 1991 / James Cook 310 D 1999 / VW-Crafter Sven Hedin Bj. 2009

Antworten

Zurück zu „Sven Hedin (2008-2012)“