Etwas für das Auge

Hochdach und Classic (James Cook Hochdach) - Winkelküchengrundriss auf VW Crafter oder Sprinter NCV3
Antworten
Benutzeravatar
E & P
Beiträge: 265
Registriert: 14.08.2009 16:22
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: An der Hunte
Kontaktdaten:

Etwas für das Auge

Beitrag von E & P » 21.03.2012 17:48

Moin... in die Runde,

nun mal etwas für viele vielleicht unwichtiges. Bei dem Durchgang von der Küche zum „ Badezimmer “ :wink: ist dem Westfalia Designer nicht gerade ein Meisterstück gelungen.
Die vielen Ecken und Winkel, und um die Sache auch noch komplett unrund zu machen einen Absatz und eine Abrundung mit Versprung. Ja... sicherlich nicht so bedeutend, aber dem Auge kann es nicht gefallen, erst einmal sensibilisiert schaut man immer wieder hin. Also ein NIRO Winkel in Gerstenkornoptik anpassen und aufkleben und schon ist die Welt wieder in Ordnung. Bei der Gelegenheit das Gleiche auch auf der anderen Seite der Dusche. Es sieht besser aus und ist ein ausgezeichneter Trittschutz, die Duschwanne bekommt keine Schrammen.
Auch die zusätzliche Niro-Leiste im Einstieg ist nicht zwingend erforderlich, ist aber gut anzusehen find ich.

Gruß Peter
Durchgang Dusche .jpg
Durchgang Dusche/Bad
Durchgang Dusche .jpg (148.35 KiB) 2305 mal betrachtet
Nirowinkel-Fußboden.jpg
Auch der Fußboden ist nicht mehr grau mit Noppen, sondern pflegeleicht in Holzoptik.
Nirowinkel-Fußboden.jpg (157.14 KiB) 2305 mal betrachtet
Sven Hedin  Niro Leiste .jpg
Kleine zusätzliche Leiste
Sven Hedin Niro Leiste .jpg (205.67 KiB) 2305 mal betrachtet
- Wi sünd jümmers ünnerwechs -
Umgebauter -BULLY- 1978 / Westfalia VW-Berlin 1980 / Joker-Diesel 1991 / James Cook 310 D 1999 / VW-Crafter Sven Hedin Bj. 2009

werumar
Beiträge: 18
Registriert: 28.04.2009 10:12

Re: Etwas für das Auge

Beitrag von werumar » 21.03.2012 21:07

Hallo !!!

Habe fertig und es ist suuuuuuper......gefällt mir sehr gut..............genau so hätte ich es auch gemacht wenn ich es könnte .....

Maria

waku77

Re: Etwas für das Auge

Beitrag von waku77 » 21.03.2012 21:40

Hi Pit,

DANKE ... diese Fehlstelle ist uns noch nie aufgefallen. Seit heute haben wir aber auch eine Stelle, die wir immer kritisch beäugen! Und wir werden auch für Abhilfe sorgen.

Habt ihr eigentlich auch schon einen Hecktür-Duschvorhang wie wir??

Herzliche Grüße,
Silke und Kalle

Benutzeravatar
netsailor
Beiträge: 391
Registriert: 09.10.2009 19:48
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Berlin

Re: Etwas für das Auge

Beitrag von netsailor » 22.03.2012 07:22

Moin moin,
da die Situation an der Schiebetür -soweit ich es anhand des Bildes erkennen kann- wohl 1:1 die gleiche beim aktuellen Cook ist und ich bislang mit der "Gummileistensituation" insb. reinigungstechnisch nicht so zufrieden bin, bedanke ich mich herzlich für die Anregung. DANKE!

MfG,
Stefan
James Cook Classic 318CDI 3,5t Automatik EZ 4.08; Eigenausbau 207D EZ1977 bis 2001
Bild

Antworten