Seite 1 von 1

Toilettenspülung

Verfasst: 01.08.2012 13:25
von ulrike
Bei unserem Sven Hedin BJ 2009 funktioniert die Toilettenspülung nicht mehr. Wasser im Handwaschbecken kommt, jedoch beim Betätigern des Knopfes für die Toilettenspülung bleibt alles "tot". Man hört auch keine Pumpe.
Wer hat dieses Problem auch? Woran könnte es liegen?
Wäre dankbar für Tipps und Infos.

ulrike

Toilettenspülung

Verfasst: 01.08.2012 15:11
von netsailor
Ich tippe mal auf
A) microschalter oder
B) Kabelbruch zw. Schalter u. Pumpe


Sent from my iPod touch using Tapatalk

Re: Toilettenspülung

Verfasst: 25.07.2023 15:12
von LAK
Hallo,
unser SH hat jetzt auch das Problem, dass die Spülung nicht mehr funktioniert. Erst ging sie noch gelegentlich und nun gar nicht mehr.
Ich habe die Sicherung hinter der Kassette geprüft und sogar das Relais daneben sowie den Schalter auf dem langen Halter daneben getauscht.
Leider wir die Pumpe noch immer nicht angesteuert. Die Wasserhähne funktionieren aber.
Müsste an dem Schalter / Spülknopf im Bad nicht eigentlich Dauerstrom anliegen? Wenn ich dort den Eingang messe, wird mir nichts angezeigt. Siehe Foto von der Rückseite des Schalters.

Danke schon mal.
Lars
20230725_161202.jpg
20230725_161202.jpg (1.05 MiB) 1038 mal betrachtet

Re: Toilettenspülung

Verfasst: 02.08.2023 13:58
von tomasn
LAK hat geschrieben:
25.07.2023 15:12
Hallo,
unser SH hat jetzt auch das Problem, dass die Spülung nicht mehr funktioniert. Erst ging sie noch gelegentlich und nun gar nicht mehr.
Ich habe die Sicherung hinter der Kassette geprüft und sogar das Relais daneben sowie den Schalter auf dem langen Halter daneben getauscht.
Leider wir die Pumpe noch immer nicht angesteuert. Die Wasserhähne funktionieren aber.
Müsste an dem Schalter / Spülknopf im Bad nicht eigentlich Dauerstrom anliegen? Wenn ich dort den Eingang messe, wird mir nichts angezeigt. Siehe Foto von der Rückseite des Schalters.

Danke schon mal.
Lars
Hi. Could be problem with purple fuse socket. Try to spray contacts cleaner and move fuse up down few times. Do the same with relay contacts.
On youtube you can find few videos, how to check thetford flush button. Good luck!

Re: Toilettenspülung

Verfasst: 04.08.2023 09:46
von LAK
Danke für den Tipp. Ich habe nun im Prinzip alles erneuert. Schalter, Relais, Magnetventil und alle Kabelschuhe... Unterm Strich vielleicht zu viel, aber das Ergebnis ist, dass die Spülung wieder funzt. 8)