Ausstellfenster

Hochdach und Classic (James Cook Hochdach) - Winkelküchengrundriss auf VW Crafter oder Sprinter NCV3
Antworten
Cube11
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2011 06:56

Ausstellfenster

Beitrag von Cube11 » 12.09.2012 14:03

Grüß Gott zusammen,

hat schon jemand nachträglich ein Ausstellfenster in die Privacy-Verglasung and der Schiebetüre
eingebaut oder bauen lassen?
Gibt es für das seitliche Schiebefenster (Fahrerseite) einen wirksamen Regenschutz bei geöffnetem
Fenster?

Gruß

cube11

Califuli
Beiträge: 9
Registriert: 09.10.2012 14:04
Wohnort: Pforzheim

Re: Ausstellfenster

Beitrag von Califuli » 09.10.2012 15:14

Den einzigen Weg, den ich mir vorstellen kann ist eine neue Schiebetüre ohne Fenster mit einem Seitz-Fenster auszurüsten. Das optische Ergebnis wird vermutlich bescheiden ausfallen.
Warum Westfalia für den Sven Hedin diese Verglasung verwendet ist mir persönlich sowieso ein Rätsel. Im James Cook passt das, keine Frage, da macht das aus optischen Gründen Sinn. Beim Sven Hedin könnte ich zugunsten einer größeren Zuladung leicht auf die Vollverglasung verzichten. Wäre dann, wie im Big Nugget links und rechts ein Seitz-Ausstellfenster verbaut, könnte auch bei Regen vernünftig gelüftet werden.

Gruß

Uli
Zuletzt geändert von Califuli am 26.10.2012 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Califuli
Beiträge: 9
Registriert: 09.10.2012 14:04
Wohnort: Pforzheim

Re: Ausstellfenster

Beitrag von Califuli » 10.10.2012 12:52

In der Westfalia-Preisliste habe ich für den Sven Hedin keine Option Fenster in der Schiebetüre gefunden. Alle Bilder, die ich mir angesehen habe, auch von Händler-Angeboten, ich habe kein einzigen Sven Hedin mit Fenster in der Schiebetüre gefunden. Die Schiebefenster - Problematik kenne ich noch aus California-Tagen ganz gut. Die zwei Seitz-Fenster jetzt im Big Nugget kann man einen kleinen Spalt öffnen und verriegeln, so ist in Verbindung mit der Zwangsentlüftung des Hekis über dem Bad immer ein Luftaustauch gegeben, was ich vor allen im Sommer optimal finde. Zudem muss ich mir auch keinerlei Gedanken machen, wenn es regnet.

Gruß

Uli

Epeg
Beiträge: 2142
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Ausstellfenster

Beitrag von Epeg » 10.10.2012 14:46

Ab Werk (Daimler) läßt sich das Schiebefenster mitbestellen.

Zitat Daimler Preisliste:

Schiebefenster vorn re. in SW/Lader. Schiebetür 226,00 € ***
In die Seitenwand bzw. Schiebetür vorn rechts wird ein Schiebefenster aus wärmedämmendem Einscheiben-Sicherheitsglas eingesetzt.

Zusätzliche Belüftungsmöglichkeit

Muß dann halt bei Neukauf konfiguriert werden, da es Daimlersache ist und nicht Westfalia.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Califuli
Beiträge: 9
Registriert: 09.10.2012 14:04
Wohnort: Pforzheim

Re: Ausstellfenster

Beitrag von Califuli » 11.10.2012 17:50

Der Sven Hedin wird ausschließlich beim Westfalia-Händler und nicht über den Mercedes Handel vertrieben. Bekomme ich bei der Bestellung bei Westfalia eine zusätzliche Optionliste von Mercedes? Ich gehe davon aus, dass ich die Optionen die Westfalia in seiner Preisliste aufführt bestellen kann. Sonst wäre die Westfalia-Preisliste ja Makulatur und vollkommen überflüssig!

Gruß

Uli

Benutzeravatar
Janno
Beiträge: 354
Registriert: 05.05.2010 16:05
Wohnort: Hamburg

Re: Ausstellfenster

Beitrag von Janno » 11.10.2012 18:01

Califuli hat geschrieben: Bekomme ich bei der Bestellung bei Westfalia eine zusätzliche Optionliste von Mercedes?
Ja natürlich. Das Basisfahrzeug baut immer noch Mercedes/VW. Wenn der Motor kaputt geht fährst du ja auch nicht zu Westfalia. Sollte das Ausstellfenster zum Basisfahzeug gehören, dann bestellt man es bei Mercedes. Wird es von Westfalia nachträglich eingebaut, dann bestellt man es bei Westfalia.

Ich weiß nicht wo dein Problem liegt. Wenn es das Fenster zu kaufen gibt, dann freu dich doch. Westfalie bietet es ggf. nicht als Kaufoption an, weil sie es nicht isolieren können.
James Cook 315 CDI Classic EZ 01/2008 Automatik

Epeg
Beiträge: 2142
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Ausstellfenster

Beitrag von Epeg » 11.10.2012 18:22

Also, der Händler deines Vertrauens sollte sich doch in der Mercedes Konfigurations Materie auskennen . Der Sveni hat doch Einfachverglaste Original schwarzglas Scheiben drin. Sollte Westfalia da nichts geändert haben, kann man Bestellen was die Liste hergibt.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Antworten

Zurück zu „Sven Hedin (2008-2012)“